Story Box-ID: 627653

Tradedoubler GmbH Herzog-Wilhelm-Straße 26 80331 München, Deutschland http://www.tradedoubler.com
Ansprechpartner:in Herr Gerrit Breustedt +49 69 2573802215
Logo der Firma Tradedoubler GmbH

Tradedoubler befördert Stewart Emerson zum Vice President Sales & Marketing

Erfahrener Digital-Marketer konzentriert sich auf vertriebsunterstützendes Marketing

(PresseBox) (Stockholm/München, )
Tradedoubler, Anbieter für Performance Marketing-Lösungen und -Technologien, hat mit sofortiger Wirkung Stewart Emerson zum Vice President Sales & Marketing berufen. In der neu geschaffenen Position verantwortet er Aufbau und Implementierung von strategischen Marketinginitiativen und Initiativen zur Vertriebsunterstützung. Stewart Emerson, der im September 2012 als Marketing und Communication Director ad interim zu Tradedoubler kam, übernimmt zudem die konzernübergreifende Marketingverantwortung bei Tradedoubler und berichtet auch weiterhin an CEO Rob Wilson.

"Wir haben schnell erkannt, dass Stewart einen durchweg positiven Einfluss auf unser Geschäft hat, seit er im September 2012 auf Interims-Basis zu uns kam", sagt Rob Wilson. "Er hat in seiner Arbeit einen ganz natürlichen Vertriebsfokus und dabei ein einzigartiges Verständnis von digitalem Marketing und E-Commerce auf internationaler Ebene. Nun, da er Vollmitglied unseres Managementteams ist, kann er seine Erfahrungen in punkto Strategie noch mehr einbringen und eine wirklich vertriebsorientierte Marketingorganisation aufbauen, die zu den besten der Branche gehören wird."

Stewart Emerson, Vice President Sales & Marketing bei Tradedoubler, meint: "In den vergangenen zwölf Monaten gab es bei Tradedoubler einige entscheidende Veränderungen. Dieser Wandel hat uns stärker, kundenorientierter und erfolgshungriger gemacht. Wir arbeiten unentwegt daran, unsere Position als führendes internationales Performance Marketing Netzwerk auszubauen."

Stewart Emerson blick zurück auf mehr als 15 Jahre Senior Management- Erfahrung in Vertrieb und Marketing. Er hat in Deutschland, den Niederlanden und Großbritannien gearbeitet. Bevor er zu Tradedoubler kam, war Emerson Managing Director beim Marketing-Technologie-Anbieter Facilitate Digital. Davor war er über vier Jahre Vice President Online & Telesales bei T-Mobile sowie Sales & Marketing Director bei Artilium. Weitere Management-Stationen seiner Kariere waren Philips, Nortel und Vodafone.

Tradedoubler ist ein international führender Anbieter von Performance Marketing-Lösungen und -Technologien. Gegründet 1999 in Schweden ist Tradedoubler ein europäischer Pionier des Affiliate Marketing und ist inzwischen das Affiliate Netzwerk mit der größten internationalen Präsenz. Tradedoubler war der erste Anbieter, der umsatzfördernde Geschäftsmodelle und Technologien für E- und M-Commerce integriert anbot. Im Jahr 2011 erzielten die Kunden des Unternehmens mit Hilfe der Lösungen Umsätze im Wert von 3,5 Milliarden Euro.

Zu den werbetreibenden Kunden von Tradedoubler gehören unter anderem Dell, HP, Expedia, American Express, HSE24, Deutsche Telekom und TUI. Die Aktie von Tradedoubler ist im Nasdaq OMX notiert.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.tradedoubler.com

Wichtiger Hinweis: