Mit der Flatfee für Online-Abfragen reagiert Hoppenstedt auf die in Zeiten der Finanzkrise ständig steigende Nachfrage nach Bonitäts- und Risikoauskünften. Das preisgünstige Pauschalpreismodell ermöglicht der Zielgruppe kleiner und mittelständischer Unternehmen, sich rund um die Uhr umfassend über den wirtschaftlichen Status ihrer Geschäftspartner und Kunden zu informieren und so ihre unternehmerischen Risiken entscheidend zu minimieren.
Im Gegensatz zu Einzelabfragen, die pro Nutzungsvorgang berechnet werden, kann der Anwender beim neuen Flatfee-Modell mit der Zahlung eines festen Betrags zwölf Monate lang unbegrenzt wertvolle Informationen einholen. Die Online-Abfrage greift dabei auf eine ständig aktualisierte Datenbank mit über 4,3 Millionen aktiven Firmen in Deutschland zu und liefert Stammdaten, Registerinformationen sowie eine Risiko-Einschätzung mit Bonitätsindex und Empfehlungen.
Hinter Hoppenstedt CreditCheck stehen die langjährige Erfahrung der Hoppenstedt-Gruppe und des Bisnode-Konzerns in den Bereichen Wirtschaftsauskünfte und Firmeninformationen. Mit dem Vertrieb über den Retail sollen jetzt auch verstärkt Gewerbetreibende, Selbstständige und Kleinbetriebe angesprochen werden.
Goran Filipovic, Geschäftsführer der Hoppenstedt Kreditinformationen GmbH begrüßt den Abschluss des Exklusivvertrags: „Die Zusammenarbeit mit unserem neuen Distributionspartner TradeMail hat sich bereits bei der Einführung von „Hoppenstedt Creditcheck“ im Reseller-Markt als erfolgreiche Kooperation erwiesen. Aus diesem Grunde fiel auch die Wahl eines kompetenten Partners für unserem Start in den deutschen Retail-Markt auf die TradeMail Distribution.“
Christoph Michel, Vorstand der Softline AG, und Hans Staudte, Geschäftsführer der TradeMail Distribution GmbH, setzen mit diesem Vertragsabschluss die begonnene Strategie fort, das Angebots-Portfolio der TradeMail für ihre Kunden mit innovativen Produkten von marktführenden Herstellern weiter auszubauen.