Story Box-ID: 133048

Ansprechpartner:in Detlef Kleemann +49 30 84590812

Die Tragant Handels und Beteiligungs GmbH stellt heute erstmalig in Europa den neuen GPS-Bluetooth-Empfänger BT-453TE von Navilock vor

GPS und TMC-Empfänger in Einem

(PresseBox) (Berlin - Zehlendorf, )
Einen kombinierten GPS- und TMC-Empfänger mit hervorragenden Empfangseigenschaften präsentiert NAVILOCK mit dem Modell BT-453TE. Das kompakte Gerät arbeitet kabellos über eine Bluetooth-Verbindung mit jeder Navigationssoftware zusammen, egal ob diese auf einem PDA, einem Smartphone, Handy oder Laptop installiert ist. Sofern die verwendete Software TMC-fähig ist, können die vom BT-453TE gelieferten TMC-Daten problemlos ausgewertet und bei der Navigation berücksichtigt werden. So klappt es mit der Stauumfahrung!

Ein Blick in die technischen Daten zeigt, dass der NAVILOCK BT-453 mit neuester Technik ausgerüstet ist: Der eingebaute Sirf 3 GSC 3 Low Power Chipsatz sorgt für eine schnelle und genaue Positionsfeststellung. Die Signale der GPS-Satelliten können auf bis zu 20 Kanälen gleichzeitig ausgelesen werden, die eingebaute GPS-Antenne arbeitet mit einer Empfangsempfindlichkeit von bis zu -159 dBm. Durch den geringen Stromverbrauch ergibt sich eine Betriebsdauer von bis zu 12 Stunden, wer länger unterwegs ist, kann den leeren Akku jederzeit durch einen geladenen ersetzen, das Standard-Format macht's möglich.

Der nur 58 Gramm schwere GPS-Empfänger passt in jede Hosentasche und eignet sich daher auch für Wanderer, Radfahrer und andere Offroad-Sportler, die sich bei ihren Aktivitäten gerne von einem Navisystem unterstützen lassen.

Der NAVILOCK BT-453-TE wird mit umfangreichem Zubehör geliefert: Zwei Ladegeräte stellen die Stromversorgung zu Hause und im Auto sicher, für den Ladevorgang am Notebook liegt ein USB-Kabel bei, und für den bestmöglichen TMC-Empfang sorgt die mitgelieferte TMC-Antenne. Eine hochwertige Gürteltasche gehört ebenfalls zum Lieferumfang.

Der GPS/TMC-Empfänger NAVILOCK BT-453TE ist bei den NAVILOCK Fachhändlern zum empfohlenen Verkaufspreis von 139,00 Euro erhältlich.

Weitere Informationen zu Navilock unter http://www.navilock.com/

Firmenbeschreibung:

Die Tragant Handels- und Beteiligungs GmbH, 1992 gegründet, bietet europaweit allgemeine und spezielle Technologielösungen für IT und Industrie. Das Produktsortiment wird ständig auf die Bedürfnisse unserer Distributionspartner und Händler abgestimmt.

Produkte & Lösungen:
Das Angebot der Tragant GmbH wird zunehmend von den Eigenmarken DELOCK (Externe Gehäuse, Card Reader, Speichermedien, Multimedia Produkte, USB Adapter, Hubs, Bluetooth Produkte, Infrarot-Adapter, I/O-Karten, PCMCIA-Produkte, Converter, Write Protect, Industrie RS-422/485 Produkte, Kabel, Industrie Module) sowie NAVILOCK (GPS Navigationssysteme) bestimmt.