Die Grundlage für die positive Entwicklung in 2010 bildeten die langjährigen Kundenbeziehungen: "Die Zufriedenheit der Nutzer steht bei uns an erster Stelle. Wir legen großen Wert auf die Nähe zu unseren Kunden und berücksichtigen deren individuelle Wünsche bei der Weiterentwicklung unserer Logistiksoftware Komalog", sagt Müller. Auch die kontinuierliche Bereitstellung aktueller Informationen, Updates in einem passwortgeschützten Bereich im Internet sowie spezielle Schulungen und Workshops waren entscheidende Erfolgsfaktoren in der Kundenbindung.
Einen weiteren wichtigen Grund für die positive Entwicklung von TRANSDATA sieht Müller in der Innovationskraft des Unternehmens: "Wir passen unsere Logistiksoftware ständig den aktuellen Anforderungen des Marktes an. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass Komalog immer dem neuesten Stand der Technik entspricht." Dank des modularen Aufbaus müssten Kunden zudem zur Basisversion nur die Programmbausteine hinzunehmen, die sie auch tatsächlich benötigen.
Für das laufende Geschäftsjahr hat Müller ehrgeizige Ziele: "Wir streben für 2011 ein zweistelliges Umsatzwachstum an." Wichtige Impulse erwartet der Geschäftsführer von den Messen LogiMAT in Stuttgart und transport logistic in München. Auf beiden Branchengroßereignissen wird TRANSDATA jeweils mit einem eigenen Stand vertreten sein und Kunden und Interessierte über die Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung durch den Einsatz der Logistiksoftware Komalog informieren.
Weitere Informationen unter: www.transdata.net