Ansprechpartner:in Frau Brigitte Aeschbacher +41 61 279 97 55

Erfolgreiches 2005 für Trivadis

Trivadis blickt auf ein sehr erfolgreiches 2005 zurück. Mit einem konsolidierten Konzernumsatz von CHF 75 Mio. (EUR 48 Mio.) verzeichnete das Unternehmen eine Zunahme von rund 14 % im Vergleich zum Vorjahr (CHF 66 Mio./ EUR 43 Mio.). Der unkonsolidierte Länderumsatz für Deutschland beläuft sich auf EUR 14 Mio. Per 31.12.2005 beschäftigte Trivadis 392 Mitarbeiter, eine Zunahme von 20 % gegenüber dem Vorjahr, davon 114 Mitarbeiter in deutschen Niederlassungen. Am 1. Februar 2006 hat der 400ste Mitarbeiter bei Trivadis begonnen.

Trivadis hat im 2005 ein beeindruckendes Wachstum vorgelegt. Im Juli wurde die elfte Niederlassung in Düsseldorf eröffnet und dies im elften Jahr ihres Bestehens. An zahlreichen Veranstaltungen in Deutschland und in der Schweiz konnte Trivadis im vergangenen Jahr ihre Kompetenz in den unterschiedlichen Lösungsbereichen unter Beweis stellen. Neben Application Development und Application Performance Management, fokussiert Trivadis die Themenschwerpunkte Business Communication, Business Intelligence und Security sowie die Bereiche Managed Services und Training.

Trivadis hat im vergangenen Jahr ihr Dienstleistungsportfolio in einigen Bereichen mit den Produkten und Diensten selektiv ausgewählter, namhafter Partner ergänzt. Diese strategischen Allianzen werden auch im 2006 weiter ausgebaut und verstärkt. Die branchenübergreifende Kundenbasis ist auf über 450 Unternehmen angewachsen. Nach wie vor investiert Trivadis einen bedeutenden Betrag in ihr Technology Center, in dem Spezialisten in den Basistechnologien Oracle, Microsoft, IBM und Open Source innovative Technologien analysieren und bewerten. Im vergangenen Jahr waren dies wiederum rund CHF 2.6 Mio. (EUR 1.7 Mio.). Für 2006 ist ein Betrag von CHF 2.8 Mio. (EUR 1.8 Mio.) geplant.