Ansprechpartner:in Herr Frank Volk +49 89 57911667

Heinz G. von Heynitz stärkt Vertrieb von TÜV SÜD Auto Partner

Mit der Verpflichtung von Heinz G. von Heynitz stärkt TÜV SÜD Auto Partner weiter seine Vertriebsaktivitäten. Von Heynitz wechselte zum 1. Juni 2010 von der FSP zur TÜV SÜD Auto Partner GmbH. Das Unternehmen will sein Netz mittelfristig auf 100 Partnerbüros ausbauen, um so die TÜV SÜD-Dienstleistungen künftig in ganz Deutschland anzubieten.

Seit 2000 arbeitete Heinz G. von Heynitz als Vertriebsleiter für die TÜV Rheinland Card Services. Neben kartenbasierten Kundenbindungsprogrammen für Autohäuser und Werkstätten brachte er auch die bundesweite Führerscheinkontrolle über alle TÜV-Prüfstationen mit auf den Weg. Er wechselte dann zur FSP Fahrzeug Sicherheitsprüfung, einer Tochter des TÜV Rheinland, wo er erfolgreich das Schadengutachtergeschäft forcierte und bei der Errichtung von Prüfstellen aktiv war.

Als erste Prüforganisation hat TÜV SÜD die im Jahr 2008 veränderten Rahmenbedingungen genutzt und zur Ausweitung der Geschäftstätigkeit die TÜV SÜD Auto Partner GmbH gegründet. Die Gesellschaft, die in allen Bundesländern anerkannt ist, setzt auf den Marktzugang durch Partnerbüros. Deshalb sucht TÜV SÜD Auto Partner bundesweit Sachverständigenbüros, die als Partner die Dienstleistungen unter dem Zeichen von TÜV SÜD anbieten.

Insgesamt sollen mittelfristig rund 100 Partnerbüros gewonnen werden. Im Fokus stehen dabei Büros, die bereits erfolgreich am Markt agieren. "Die Akquise der Partner ist in vollem Gange und soll zusammen mit Heinz G. von Heynitz weiter verstärkt werden", sagt Kurt Deppert von der Geschäftsleitung der TÜV SÜD Auto Partner GmbH. Den Reiz für freie Ingenieurbüros zum Anschluss an das Netzwerk von TÜV SÜD Auto Partner sieht Deppert in der Möglichkeit, unter dem Dach einer starken Marke unternehmerisch frei agieren zu können. Deppert: "Dabei wollen wir über ein Höchstmaß an Individualität auch neue Maßstäbe bei der Kundenbetreuung setzen."