Sie alle nutzen dafür das BioShare-SpenderKIT aus der „BioShare-Familie“ der TWINSOFT biometrics. Das System läuft – und bewährt sich: Mehrere Millionen erfolgreiche Authentifizierungen in den vergangenen zwei Jahren sind eine eindrucksvolle Bilanz.
Gerade in Zeiten des Coronavirus: Reibungsloser Ablauf lebenswichtig
Biometrische Merkmale wie beispielsweise die in den Plasmazentren eingesetzte Handvene können mit der Biometrie-Management-Suite BioShare in Echtzeit die Authentizität von Menschen sicher, anwenderfreundlich und hochfortschrittlich bestätigen. Viele Prozesse im Spendezentrum, die früher viel Aufwand, Zeit, Kosten und Papier erforderten, sind nun digital, (daten-)sicher, hygienisch und schnell.
Durch die einzigartige und nur sehr schwer fälschbare Handvene können die Spender ihre Genehmigungen und Unterschriften erteilen – das bedeutet nicht nur maximale Sicherheit, sondern auch eine Zeitersparnis für Spender und Mitarbeiter. Die Verweildauer der Spender im Spenderzentrum wird dadurch minimiert
Schnelligkeit, Hygiene und Zuverlässigkeit sind wichtige Stichworte: Gerade jetzt, in Zeiten von Covid-19, ist das Sammeln von Blutplasma noch (überlebens-)wichtiger als ohnehin schon. Der Kampf gegen das Coronavirus ist ein reales Thema – deshalb muss die Blutplasma-Spende jetzt noch reibungsloser, schneller und sicherer umgesetzt werden muss.