Produktdatenchaos war gestern
Wichtigste Voraussetzung für intelligentes Multi-Channel-Marketing sind einheitliche, medienneutral erfasste und zentral verwaltete Produktdaten. Hier liegt im Grunde bereits das Problem. Denn in den meisten Fällen sind die Produktdaten über das gesamte Unternehmen verteilt – manche befinden sich beim Vertrieb, andere in der Entwicklungsabteilung oder im Produktmanagement, sie sind inhomogen oder unvollständig aufbereitet. Steht beispielsweise eine Katalogproduktion an, beginnt das Marketing des Unternehmens zunächst einmal mit dem mühsamen Zusammensuchen der relevanten Daten quer durch die Abteilungen.
Unschlagbar kurze Implementierungszeit und einfache Handhabung
Perfion ist eine besonders flexible PIM-Lösung, die sich für Unternehmen jeder Branche und Größe anbietet. Je höher die Anzahl der Produkte, je komplexer die Produkte an sich und je umfangreicher die Abbildung von Produkt-Hierarchien, desto mehr empfiehlt sich ein PIM-System wie Perfion. Im Vergleich zu anderen PIM-Lösungen punktet Perfion mit der kürzesten Implementierungszeit inklusive Datenintegration. Die 100 %ige Standardisierung der Software macht eine unabhängige und eigenständige Produktdatenpflege möglich. Die Abhängigkeit von kostenintensiven Softwarespezialisten ist damit passé. Denn Perfion ist eine Out-of-the-Box-Lösung, mit der der Kunde ohne jegliche Individualanpassung sofort mit seinen Daten loslegen kann und in kürzester Zeit in der Lage ist, komplexe Dateninhalte strukturiert zu erfassen, zu pflegen und für die unterschiedlichen Kanäle bereitzustellen.
Full-Service für PIM-Kunden von der Testversion bis zur Ausgabeseite
Die Agentur Ücker und Partner unterstützt seine Kunden mit System. Zunächst haben diese die Chance, Perfion mit den eigenen Produktdaten ausgiebig zu testen und kennenzulernen. Ist der Kunde überzeugt und die Entscheidung für Perfion gefallen, deckt die Ettlinger Agentur auf Wunsch das gesamte Leistungsportfolio von der Implementierung, Datenaufbereitung und -erfassung bis zur Kundenschulung für die eigenständige Produktdatenpflege ab. Als Markenspezialist mit 20 Jahren Erfahrung betreut Ücker und Partner auch die Ausgabeseite und gestaltet alle Kommunikationskanäle – von print bis digital, vom Katalog bis zum eShop.
Mehr über das Perfion PIM-System und das umfangreiche Leistungsangebot von Ücker und Partner erfahren Sie auf www.up-digital.de