Unit4 ist der erste ERP-Anbieter, der jetzt eine vollkommen durchgängige Lösung für service-orientierte Branchen auf den Markt bringt, die strategische Anlagenverwaltung und -planung mit mobilen Einsatzmöglichkeiten verbindet, einschließlich Wartung und Instandhaltung.
Über eine anlagenbezogene Ansicht behält der Anwender seine Anlagen kontinuierlich im Blick. Dabei werden sämtliche Informationen übersichtlich auf einem Bildschirm angezeigt. Mit diesem Wissen ist das Unternehmen bestens gewappnet, um einen langen Lebenszyklus der Anlagen zu gewährleisten. Zudem können Notfallreparaturkosten sowie Ausfälle erheblich reduziert werden. Ein automatisierter Planungsprozess, einschließlich der Erstellung von Kontroll-Checklisten und Serviceaufträgen, trägt ebenfalls zur Senkung der Verwaltungskosten bei. Dazu gehört auch die effiziente Planung von Wartungs- und Instandhaltungsintervallen.
„Im Hochschulsektor sowie in anderen Geschäftsbereichen, in denen der Mensch im Mittelpunkt steht, ist die taktische Umsetzung der Asset-Management-Strategie von zentraler Bedeutung“, so Erik Tiden, CTO bei Unit4. „Die Assets eines Unternehmens tragen wesentlich dazu bei, den Kunden und Stakeholdern einen hohen Benutzerkomfort bereitzustellen. Wir verfolgen dabei einen neuen Ansatz, der jeden einzelnen Aspekt des Enterprise Asset Managements berücksichtigt. Durch die Integration unserer ERP-Module Finanzen, Projekte, Beschaffung und HR bieten wir eine bisher einzigartige Komplettlösung für ein durchgängiges Anlagenmanagement. Damit haben unsere Kunden ihre gesamten Anlagen, Wartungs- und Instandhaltungspläne stets im Blick. Zudem können sie ihre Personalressourcen über eine mobile Anwendung, die speziell für den Außeneinsatz konzipiert wurde, optimal planen. So sind sämtliche Arbeitsvorgänge immer mit dem System verbunden.”