Die von HME seit den 80er Jahren für führende Firmen der Reinraumtechnik entwickelten Systeme zur Steuerung und Überwachung von Türverriegelungen und Schleusenanlagen sind eine sinnvolle Ergänzung der UNITRO- Produktpalette.
Durch einen steigenden Bedarf an Reinraumtechnik in den Bereichen Pharma, Lebensmittel und Elektronik, auch für explosionsgefährdete Räume, besteht für diese Produkte ein hohes Markt- und Entwicklungspotential, insbesondere auch durch die zukünftige Einbindung in ein Facility Monitoring Konzept, durch vertikale Vernetzung innerhalb der Gebäudeleittechnik im Kontext von Industrie4.0.
Das diesbezügliche Know-how hat sich UNITRO mit der Entwicklung seiner Störmeldesystemen erworben. Diese haben sich in über 45 Jahren vom einfachen Sammelstörmelder zum cyber-physischen IKT System entwickelt. Mit ihren multifunktionalen und multikommunikativen Eigenschaften werden diese Systeme weltweit erfolgreich eingesetzt.
Durch die weitere beratende Mitarbeit von Herrn Hermann Müller wird für die bestehenden HME Kunden eine Kontinuität in den Geschäftsbeziehungen gewährleistet. UNITRO ist bestrebt auch im neuen Geschäftsbereich seine Kunden durch Kompetenz, Innovation, Qualität und Liefertreue zu überzeugen.