- Unity3play 120.000 ab 2. November in Köln und Aachen verfügbar
- Neuer Maßstab in Tempo, Stabilität und Zukunftsperspektiven
- Erster Einsatz des international etablierten Kabel-Standards EuroDOCSIS 3.0 im Unitymedia-Netz in NRW
Unitymedia, Kabelnetzbetreiber und erfolgreicher Triple-Play-Anbieter in NRW und Hessen, startet am 2. November die schnellste Internet-Flatrate Deutschlands für Privathaushalte: Erstmals können Unitymedia-Kunden mit Kabelanschluss in Köln und Aachen mit bis zu 120 Mbit/s im Download (bis zu 5 Mbit/s im Upload) durchs Internet surfen, Programme, Filme und andere Angebote aus dem Netz ziehen und gleichzeitig telefonieren sowie über 350 TV- und Radioprogramme nutzen. Möglich wird das neue Spitzentempo durch den erstmaligen Einsatz des international etablierten Kabel-Standards EuroDOCSIS 3.0 im Unitymedia-Kabelnetz. Die Datenübertragung über Kabel ist DSL- und VDSL-Angeboten hinsichtlich Geschwindigkeit, Stabilität, Zuverlässigkeit und Zukunftsperspektiven deutlich überlegen: Während aktuelle VDSL-Anschlüsse maximal 50 Mbit/s im Download bieten, ermöglicht das Unitymedia-Kabel mehr als doppelt so hohe Geschwindigkeiten.
Unitymedia CEO Parm Sandhu: „Direkte Information, individuelle Kommunikation und spannende Unterhaltung gehören heute zu den Grundbedürfnissen einer modernen Gesellschaft. Mit unserem unkomplizierten, zuverlässigen und günstigen Anschluss wollen wir Lust darauf machen, Medien und Unterhaltung nicht nur passiv zu konsumieren, sondern mitzureden und die Gesellschaft aktiv mitzugestalten. Die Einführung des EuroDOCSIS 3.0-Standards erschließt nicht nur eine neue Leistungsdimension in der Datenübertragung, sondern auch völlig neue Möglichkeiten für unsere Kunden und die Medienbranche insgesamt. Sie weist weit über die heutigen Anwendungen hinaus in die Zukunft der Medien und Kommunikation.“
EuroDOCSIS 3.0 steht für die dritte Generation der internationalen „Data Over Cable Service Interface Specification“, mit der Datenübertragungsgeschwindigkeiten von weit über 300 Mbit/s erzielt werden können. Das bedeutet, dass Unitymedia auch mit der 120 Mbit/s-Flatrate die Möglichkeiten seines Netzes bei weitem noch nicht ausgereizt hat. Im Gegensatz zur DSL-basierten Übertragung steht Internetnutzern mit Kabelanschluss stets die volle Bandbreite zur Verfügung, unabhängig von der Entfernung zwischen dem Endkunden und dem nächsten Netzknoten.
Aktuell bietet der Kabelnetzbetreiber sehr erfolgreich Triple-Play-Produkte mit Digital TV, Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz und Internet-Flatrate mit bis zu 32 Mbit/s im Download an. Das derzeit beliebteste Produkt Unity3play 20.000 gibt es bei vorhandenem Kabelanschluss bereits ab 25 Euro monatlich. Die Mindestvertragslaufzeit liegt bei fairen 12 Monaten. Mit Unity3play 120.000 wird die bestehende Angebotspalette um ein Hochleistungsprodukt weiter ausgebaut. Technische Details und Preise wird Unitymedia unmittelbar zur Produkteinführung Anfang November bekannt geben.
Für telefonische Anfragen steht zudem weiterhin die Kundenberatung von Unitymedia unter 01805 / 663 100 (14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz / Mobilfunkpreis anbieterabhängig) zur Verfügung. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Online-Bestellung bietet die Website www.unitymedia.de.