Mit dem Beginn des neuen Jahrtausends beginnt auch die Erfolgsgeschichte der unn | United News Network GmbH: Am 11.01.2001 starten die UNN-Pionier*innen in der Technologieregion Karlsruhe mit der Realisierung ihrer Vision PR-Lösungen zu schaffen, die Unternehmensneuigkeiten der gewünschten Zielgruppe zugänglich machen.
Bereits ein Jahr später erfolgt die Markteinführung der PresseBox, dem „place-to-be“ der ITK, Industrie- und Technologie-Branchen. Die webbasierte Lösung für nachhaltige Öffentlichkeitsarbeit trifft den Zeitgeist: Von Beginn an fungiert die PresseBox als professioneller Presseversorger zu namenhaften Messen, wie der Cebit, wird als offizieller Newslieferant bei Google gelistet, erlangt innerhalb von 2 Jahren die Marktführerschaft und expandiert mit modernsten Technologien ins Web 2.0.
Am 07.07.2007 wird ein großes neues Kapitel der UNN-Geschichte aufgeschlagen: Mit dem Launch des Schwesterportals lifePR wird das Erfolgskonzept der PresseBox auf Lifestyle-, kulturelle und gesellschaftliche Themen ausgedehnt und ein weiterer „Informations-Marktplatz“ für Unternehmen und ihre Interessentengruppen ist geschaffen.
UNN-Teamwork & „frischer Wind“ beflügeln neue Projekte
Die Errungenschaften der ersten Dekade übertreffen alle Erwartungen und das UNN-Team ist voller Elan auch im zweiten Firmen-Jahrzehnt in Meilenstiefeln auf dem Vormarsch: Die Nutzer*innen der UNN-Pressedienste profitieren von der Schließung starker Partnerschaften, neuen Features, der mobilen Version, erweiterten Mediennetzwerken und globaler Reichweite.
Einsatz wird bei der UNN belohnt: Das langjährige Mitglied der UNN-Familie Filip Jakubicek übernimmt 2017 die Geschäftsleitung. Mit frischem Wind in den Segeln hält die UNN weiterhin ihren Erfolgskurs und fördert mit dem Managementwechsel verstärkt neue Ideen. Fortschritt wird mit dem gemeinsam gelebten Unternehmensspirit realisiert: Neben der Neu- und Weiterentwicklung der UNN-Lösungen, werden auch Mitarbeiter-Benefits ausgebaut und Team-Events wie die Teilnahme am BASF Firmencup- oder B2Run und Ausflüge ins Murgtal und in „luftige Höhen“ unternommen. Als Ansprechpartner auf Augenhöhe, begleitet der neue CEO die UNN nun seit über 13 Jahren und weiß: „Wir haben eine ganz besondere Firmengeschichte geschrieben, mit viel Herz, großartigen Menschen, jeder Menge Mut und spannenden Projekten.“
Kreative Lösungen & Zusammenhalt prägen das 20. Un(n)ternehmensjahr
Ganz nach dem Motto seines CEOs „Keep cool - es gibt für jedes Problem eine Lösung!“, managt das UNN-Team in einem spannenden 20. Unternehmensjahr innovative Projekte und auch die neuartigen Herausforderungen aufgrund der Corona-Krise erfolgreich. Ob im Büro oder aus dem Homeoffice, in konstruktiver Zusammenarbeit mit Kreativität und dem Engagement aller Mitarbeiter*innen werden neue Meilensteine erreicht:
Mit der Spitzenplatzierung bei den Google Core Updates wird ein Sichtbarkeitsindex-Anstieg um 72% und für alle pressedienstnutzenden Unternehmen noch mehr Aufmerksamkeit erzielt. Partnering-Projekte werden gefördert, sodass Kooperationen mit starken Partnern wie z.B. StepStone entstehen.
Ob für Kunden, Partner, Bewerber*innen oder PR-Interessierte, die neugestaltete Corporate Website und der Refresh der eigenen Social Media-Auftritte liefert jeder Interessentengruppe sehenswerte Impressionen der UNN-Mission, -Mentalität und -Mannschaft. Zu den besonderen Highlights für das UNN-Team zählen das Sommerfest 2020 und die digitale Weihnachtsfeier, mit denen (sicherheitsmaßnahmenkonform) der UNN-typische Zusammenhalt gelebt wird.
Vorfreude & Motivation für zukünftige Kapitel der gemeinsamen Erfolgsgeschichte
Für die motivierte Zusammenarbeit bedankt sich CEO Filip Jakubicek: „Vielen Dank an alle Mitarbeiter, an unsere Partner und natürlich an unsere Kunden! Sie alle haben die UNN zu dem Unternehmen gemacht und zu den erreichten Meilensteinen beigetragen, auf die wir heute voller Stolz zurückblicken. Auch nach 20 erfolgreichen Jahren ist Stillstand keine Option und ich freue mich bereits auf die zukünftigen Kapitel der Erfolgsgeschichte, die wir gemeinsam schreiben werden.“
Für eine kontinuierliche Weiterentwicklung und als Verstärkung für das UNN-Erfolgskonzept „Teamwork“ sind Interessierte herzlich eingeladen, sich auf offene Stellen zu bewerben!