The Powers of US(U) lautet der Titel des USU-Finanzreports, der beispielhaft die vielfältigen Kräfte beschreibt, die – miteinander verbunden – den Erfolg von USU ausmachen. Und die Quintessenz? Trotz Künstlicher Intelligenz ist nach wie vor der Mensch das Maß aller Dinge.
„Über die Jahre haben wir mit unserem Geschäftsbericht ein besonderes Format entwickelt, das weit über ein reines Zahlenwerk hinausgeht und unserem eher abstrakten Geschäftsmodell ein ganz persönliches Gesicht gibt. Das, was wir tun, unsere Unternehmenskultur und unser soziales Engagement wird so für alle Stakeholder nachvollziehbar – nicht zuletzt deswegen freue ich mich sehr über die hohe Auszeichnung“, so CEO Bernhard Oberschmidt.
Auch bei „Powers of US(U)“ zeichnet der Reutlinger Journalist Raimund Vollmer für die Konzeptidee sowie den prägnanten Textstil verantwortlich, während die Asperger Agentur freework Grafik-Design diese gewohnt ausdrucksstark in Szene setzte.