Der Kunde suchte eine wissensbasierte Gesamtlösung, welche nicht nur hunderte von Service-Agents, sondern auch zahlreiche Endkunden via Self-Service mit hochwertigen Inhalten versorgt. Basis hierfür ist die aktive Wissensdatenbank von USU. Diese bereitet die Inhalte in tausenden von Wissensdokumenten automatisiert und qualitätsgesichert auf, sodass die passenden Informationen schnell, bedarfsgerecht und auf jedem Kanal synchronisiert angezeigt werden. Weitere Anforderungen des Kunden betrafen die einfache länder- bzw. marktspezifische Anpassbarkeit der Inhalte und leistungsfähige Redaktions-, Analyse- und Reporting-Funktionen. Integrierte CRM-Daten von Salesforce dokumentieren etwa 60.000 Kunden-Cases pro Quartal.
„Wir freuen uns, dass wir die Omnichannel-Strategie eines ganzheitlichen Customer Service mit unserem Kunden gemeinsam umsetzen können. Mit unserer Wissensdatenbank schaffen wir die zentrale Quelle für das komplette, aktiv genutzte Service-Wissen“, so USU Managing Director Sven Kolb.