Einfach und kosteneffizient auf automatisierte Beschichtung umstellen

VEN SPRAY ONE - speziell für Handwerker und Kleinbetriebe

Auf der diesjährigen Holz-Handwerk in Nürnberg stellt Venjakob Maschinenbau die VEN SPRAY ONE in den Fokus. Als sinnvollen Ersatz, oder als Ergänzung für Ihren Handspritzstand und die wachsenden Ansprüche an Zuverlässigkeit und Qualität, bietet Venjakob mit dem Modell VEN SPRAY ONE eine interessante Alternative.

Die kompakte Spritz-Lackieranlage ist speziell auf die Bedürfnisse von Einstiegsanwendern ausgelegt. Der extra große Touch Bildschirm und die selbsterklärende Bedienoberfläche der Steuerung erleichtern die Maschinenbedienung.

Die Stand-Alone-Lösung verfügt über einen integrierten Schaltschrank. Somit kann die Inbetriebnahme schnell und unkompliziert erfolgen, was Montagekosten und Zeit spart. Die solide und preisgünstige Technik überzeugt die Anwender von der Leistungskraft und produzierten Oberflächenqualität.

Im Design und Puncto Energieeffizient steht das Einstiegsmodell der Profi-Reihe in nichts nach. Auch sie verfügt über eine großvolumige Spritzkabine und langlebige, energieeffiziente LEDs. Die VEN SPRAY ONE ist ausgelegt auf den Einsatz von 4 Spritzpistolen. Um eine reproduzierbare Qualität zu erreichen, können Rezepte in der Anlagensteuerung hinterlegt und schnell und einfach abgerufen werden. Der Reinigungsaufwand der Lackieranlage ist sehr gering, sie ist mit einem Papierbandtransport ausgestattet.

Venjakob möchte mit seiner neuen Lackieranlage gezielt den Anforderungen von Tischlern und Handwerksbetrieben gerecht werden.

Die Zeit ist reif, neue Wege zu gehen. Interessierte können sich auf der Holz-Handwerk in Nürnberg in Halle 11, Stand 201 näher über die dort ausgestellte VEN SPRAY ONE informieren.

Zukunftsorientierte Beschichtungstechnik: energieeffizient + leistungsstark

Ferner lädt Venjakob dazu ein, Beschichtungsprozesse zu überdenken.

Ressourcenverknappung- Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind Schlagworte, die in aller Munde sind. Venjakob greift die Themen gerne auf der Messe auf und informiert darüber, was das Unternehmen getan hat, um mit seiner Technik die Produktionsprozesse der Anwender zu optimieren. Wie zum Beispiel durch den Einbau eines

innovativen, ressourcenschonendem Umluftsystems in die Großraumkabine der Spritzlackieranlage Typ VEN SPRAY PERFECT; für den Auftrag von wasserbasierten Beschichtungsmaterialien. Dieses spart nachweislich Heizenergie und reduziert Umweltemissionen. Ein integriertes Luftbefeuchtungssystem für höchste Beschichtungsqualität bei gleichzeitig niedrigem Energieverbrauch.

Die Experten für Oberflächentechnik freuen sich auf interessanten Anforderungen im Laufe der Messe. Gerne erörtern Venjakob individuelle Lösungsansätze, oder stellt realisierte Projekte vor. Wie z.B. auch für die Bauelemente- und Baustoffindustrie, für die das Familienunternehmen ein verläßlicher Partner ist. Für den Treppenbauer mit Losgröße 1 genauso wie für die industrielle Türenbeschichtung mit  Vorschüben von bis zu 20 m / Minute.

Halle 11.0 / Stand 201 – www.venjakob.de