29 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.
Deutschlands großes, aktuelles Wirtschaftsmagazin wird damit mehr als dreimal so oft zitiert wie die Mitbewerber Manager Magazin (62 Zitate) und Capital (58 Zitate). Das zwischen Januar und Juni 2007 erzielte Ergebnis stellt darüber hinaus einen neuen Halbjahres-Rekordwert im Segment der Wirtschaftsmagazine dar.
„Die WirtschaftsWoche hat ihre Rolle als Agenda-Setter damit mehr als eindrucksvoll unterstrichen“, sagt Klaus Methfessel, stellvertretender Chefredakteur des Magazins. „Dass wir diese Führungsrolle mit jedem Quartal weiter ausbauen können, ist eindeutiger Beleg für die journalistische Schlagkraft des Blattes.“
Das Zitate-Ranking des Medienforschungsinstitutes Media Tenor informiert vierteljährlich über die publizistische Bedeutung und die Wahrnehmung einzelner Titel in den meinungsbildenden Medien Deutschlands. Hierfür werden regelmäßig 39 führende deutsche Tageszeitungen, Wochenzeitungen, Magazine sowie TV- und Radiosender ausgewertet.