Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 102145

Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH - WirtschaftsWoche Toulouser Allee 27 40211 Düsseldorf, Deutschland http://www.wiwo.de
Ansprechpartner:in Frau Cornelia Scheja +49 211 8871080
Logo der Firma Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH - WirtschaftsWoche
Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH - WirtschaftsWoche

WirtschaftsWoche startet große Markenkampagne

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Die WirtschaftsWoche, Deutschlands großes, aktuelles Wirtschaftsmagazin, startet in dieser Woche eine neue, umfassende Markenkampagne. Verantwortliche Agentur ist Stammbetreuer Jung von Matt an der Spree. Das Kampagnenkonzept greift Elemente wie emotionale Bildsprache, den Einsatz überraschender Motivideen und das klare Branding vorangegangener, vielfach prämierter Kampagnen (u.a. Effie, ADC) für das Magazin auf und entwickelt sie evolutionär weiter. Fundament der Kommunikationsoffensive ist erneut der bekannte Claim „Nichts ist spannender als Wirtschaft“.

„Unser Claim ist heute aktueller und treffender denn je,“ erklärt Joachim Liebler, verantwortlicher Verlagsleiter der WirtschaftsWoche. „Er liefert uns den Rahmen, um mit einer emotionalen Kampagne, die auf Augenhöhe mit den Entscheidern kommuniziert, die Führungsrolle der WirtschaftsWoche zu unterstreichen.“

Die integrierte Kampagne, die von Print, über Outdoor, TV und Online bis hin zur Fachwerbung reicht, startet mit sechs Printmotiven, die in reichweitenstarken Titeln wie Spiegel, Focus, Handelsblatt, Frankfurter Allgemeine Zeitung und Süddeutsche Zeitung geschaltet werden (siehe Beispiele im Anhang). Insgesamt werden in diesem Jahr rund ein Dutzend unterschiedlicher Motive in Print zu sehen sein. Der auf Markenwerbung fokussierte TV-Spot startet Anfang Mai. Im selben Monat gehen darüber hinaus Spots on air, die die jeweiligen aktuellen Titel des Magazins in den Mittelpunkt stellen.

„Unsere Intention ist es, die Vielfalt der Wirtschaft in enger Verbindung mit der Entscheiderkompetenz der WirtschaftsWoche involvierend darzustellen,“ sagt Cornelia Scheja, verantwortliche Werbeleiterin der WirtschaftsWoche. „ Die Motive sind sowohl in der Gestaltung als auch im Text so kreiert, dass die Spannung und die Bedeutung des Themas Wirtschaft aus verschiedenen Blickwinkeln ganz klar kommuniziert werden.“

Verantwortlich:

WirtschaftsWoche:
Joachim Liebler (Verlagsleitung)
Cornelia Scheja (Werbeleitung)

Jung von Matt an der Spree:
GF Kreation: Mathias Stiller, Wolfgang Schneider
CD: Lennart Witting (Text), Florian Kitzing (Art)
Beratung: Frank Lotze (GF), Ralf Daniels, Till Hopf
Fotograf: Kerstin zu Pan, Berlin
Produktion: Grand Hotel Pictures GmbH, Berlin

Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH - WirtschaftsWoche

Die WirtschaftsWoche ist mit rund einer Million Leserinnen und Lesern das große aktuelle Wirtschaftsmagazin für Entscheider in Deutschland. Jede Woche analysieren rund 100 Experten in Deutschland und rund um die Welt die wichtigsten Entwicklungen in Politik und Weltwirtschaft, Unternehmen und Branchen, Technik und Wissen, Beruf und Management sowie Börse und Geldanlage.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.