Geheimhaltungsvorschriften machen den Schutz geschäftskritischer Daten erforderlich. Dazu zählen auch Informationen, die auf mobilen Geräten gespeichert sind. In vielen Fällen ist die Sicherheitssoftware für den Schutz sensibler Daten nicht kompatibel mit der verwendeten Mobility Software. Damit ist nun Schluss. Die mobile Lösung von Intellisync und die Sicherheitstechnologie CREDANT Mobile Guardian sorgen für die Verfügbarkeit sämtlicher Daten und Unternehmensanwendungen von unterwegs aus, ohne dass Unberechtigte auf Unternehmensdaten zugreifen können.
„Viele Kunden haben sich für die Intellisync Software entschieden, da sie einen sicheren und flexiblen Zugriff auf E-Mails sowie Unternehmensdaten und –anwendungen benötigen. Einige wünschen zusätzlich zu den Sicherheitsfeatures der mobilen Geräteverwaltung von Intellisync einen noch größeren Schutz,“ sagt Clyde Foster, COO Intellisync Corporation. „Zusammen mit der CREDANT Mobile Guardian Software bietet die Intellisync Lösung nun das Optimum an Sicherheit und Flexibilität, was derzeit auf dem Markt für mobile Lösungen möglich ist.“
Die Zahl mobiler Anwender ist in den letzten Jahren rapide gestiegen. Gleichzeitig haben mobile Technologien verstärkt Einzug in die Unternehmen gehalten. Die Sicherung der mobilen Geräte und Daten stellte die IT-Verantwortlichen vor eine neue Herausforderung, der teilweise nur unzureichend Rechnung getragen werden konnte. Dadurch, dass mobile Geräte ständig der Gefahr ausgesetzt sind, verloren zu gehen oder gestohlen zu werden, bedürfen sie durch eine eigens entwickelte mobile Sicherheitstechnologie, wie die vielfach ausgezeichnete CREDANT Mobile Guardian, einen besonderen Schutz.
„Der Zugriff auf Unternehmensdaten und –anwendungen zu jederzeit und an jedem Ort bietet großes Potenzial, effizienter zu arbeiten“, erklärt Bob Heard, President und CEO CREDANT Technologies. „Durch die Kombination von Intellisync und CREDANT gelingt es Unternehmen, ihre Produktivität entscheidend zu verbessern und gleichzeitig ihre Marke durch unberechtigte Zugriffe auf unternehmenskritische Daten nicht auf‘s Spiel zu setzen.“
Die mobilen Softwarelösungen beider Hersteller arbeiten reibungslos zusammen. Dies gilt sowohl für den Einsatz bei Telekommunikationsanbietern als auch in Unternehmen. „Um unseren weltweiten Kunden einen noch größeren Nutzen anbieten zu können, werden unsere Entwicklungs- und Vertriebsteams auch zukünftig eng zusammenarbeiten“, stellt Foster in Aussicht.
Über CREDANT Technologies
CREDANT Technologies ist der Marktführer für mobile Sicherheitssoftware zur Kontrolle und zum Schutz des Einsatzes mobiler Geräte im Unternehmen. Mit CREDANT minimieren Unternehmen ihr Sicherheitsrisiko bei mobilen Anwendungen und profitieren gleichzeitig von der verbesserten Produktivität der mobilen Nutzung. CREDANT Mobile Guardian schützt Unternehmensdaten auf Smartphones, Laptops, Tablet-PCs und PDAs über ein integriertes und zentrales Sicherheitsmanagement. Zu den strategischen Partnern und Kunden zählen Global 2000 Unternehmen, wie Cisco Systems, CUNA Mutual, EDS, HP, IBM Global Services, Intel, Intermec, Microsoft, PalmOne, PalmSource, Schindler Elevator, Symbol und U.S. Army Medical Command. CREDANT ist als visionäres Unternehmen für mobile Datensicherung anerkannt und wurde von Red Herring zu einem der „Top 100 Eigentümer geführten Firmen“ sowie zu einem der „Top 100 innovativsten Unternehmen“ in 2004 ernannt. Austin Ventures, Menlo Ventures, Crescendo Ventures, Intel Capital und Cisco Systems zählen zu den Investoren von CREDANT. Weitere Informationen finden Sie unter www.credant.com.
Pressekontakt: CREDANT Technologies M/C/C für CREDANT Technologies, Mary Van Zandt, Phone (972) 458-5408, mvanzandt@Credant.com
Über Intellisync Corporation
Intellisync Corporation (Nasdaq: SYNC) ist ein führender Anbieter von mobilen Daten- und Messaging-Lösungen für große Unternehmen, Mobilfunkbetreiber, Software-Anbieter und Gerätehersteller. Intellisync’s Produkte und Services wurden mit den begehrtesten Preisen der Mobilfunkbranche ausgezeichnet, denn sie bieten reibungslose Synchronisation, sichere mobile Verbindungen sowie Lösungen für Mobilitätsmanagement, die nahezu jedes mobile Endgerät mit jeder Datenquelle – gleich welchem Verbindungstyp – verbindet. Die weltweit größten Unternehmen haben sich für Intellisync als ihren Mobilfunkstandard entschieden, darunter America Online, Crédit Agricole, Domino’s Pizza, Guidant, IBM, Microsoft, NTT DoCoMo, Oracle / PeopleSoft, Pfizer, Target, T-Mobile, Union Pacific, Verizon Wireless und Yahoo! Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Website www.intellisync.com.
Diese Presseveröffentlichung enthält auf die Zukunft ausgerichtete Aussagen, die auf derzeitigen Erwartungen und Annahmen basieren. Folgende Faktoren können unter anderem zu einer Abweichung von den gegenwärtigen Ergebnissen führen: eine anhaltende Schwäche genereller wirtschaftlicher Faktoren, die sich auf die Nachfrage nach Intellisync-Produkten und Dienstleistungen auswirkt, der Zeitpunkt, an dem sich der Markt mobilen Daten- und Synchronisationslösungen öffnet, die Akzeptanz von mobilen Datendiensten im Markt, Margenverfall, Schrumpfung des Marktes, wirtschaftliche Unsicherheiten in Bezug auf Terrorismus und Konflikten im Mittleren Osten oder anderswo in der Welt, rechtzeitige Einführung, Verfügbarkeit und Akzeptanz neuer Produkte, die Auswirkungen von Wettbewerbsprodukten und Preisbildung, der Abschluss von verbindlichen Vereinbarungen mit zukünftigen Geschäftspartnern sowie zusätzliche Risikofaktoren, die im Geschäftsbericht von Intellisync im am 31. Juli 2004 endenden Geschäftsjahr genannt werden, sowie in den Intellisync Quartalsberichten, die in regelmäßigen Abständen bei der U.S Securities and Exchange Commission eingereicht werden. Intellisync ist nicht verpflichtet auf die Zukunft ausgerichtete Aussagen zu aktualisieren, als Reaktion auf Entwicklungen, die sich nach dieser Presseveröffentlichung ereignet haben.
Intellisync und das Intellisync Logo sind in bestimmten Zuständigkeitsbereichen eingetragene Warenzeichen der Intellisync Corporation. Alle anderen Produkte und Unternehmensbezeichnungen sind Warenzeichen der entsprechenden Eigentümer.
Pressekontakt:
Bettina Bernsdorf
verycom GmbH für Intellisync
Tel.: 0221 - 46 96 30 90
Mobil: 0163-25 78 276
bettina.bernsdorf@verycom.de