Mithilfe des innovativen Programms Mockshop, kann RENÉ LEZARD Shops jeglicher Größe in der Hälfte der Zeit planen, die bisher die sogenannte In-House-Lösung in Anspruch nahm. Darüber hinaus implementiert das Modehaus die Lösung SampleRoom, eine grafische Produkt-Datenbank, die es den Planern ermöglicht, die Präsentation der Ware im Laden zu optimieren.
Nachdem RENÉ LEZARD kürzlich neue Läden in Peking und Moskau eröffnet hat, führt das Modehaus seine internationale Expansion konsequent fort und plant weitere Shops in Europa. Im Rahmen dieser Internationalisierung und geographischern Ausdehnung, suchte das Unternehmen nach einer Lösung, die es ermöglicht, Filialen zentral zu planen, einzurichten sowie die Absatzzahlen zu steigern.
"Während der Marktsondierung hörten wir von Visual Retailing. Nachdem wir die Lösung neben weiteren Software-Produkten anderer Anbieter getestet haben, waren wir äußerst beeindruckt", kommentiert Jan Mangold, Retail Director bei RENÉ LEZARD. "In dieser Phase wurde bereits deutlich, dass Mockshop und Sample Room es uns ermöglichen, schnell und einfach Planogramme für die Filialgestaltung und den Verkauf zu entwickeln, die nachweislich den Abverkauf der Ware vorantreiben. Zusätzlich wird dadurch die gesamte Planungsphase beschleunigt."
Weil die Lösungen über ein Open-Data-Interface verfügen, ist RENÉ LEZARD in der Lage, die Software in das bestehende FUTURA system zu integrieren. Diese Kompatibilität erweitert die Produktivität und vereinfacht die Kommunikation innerhalb des gesamten Konzerns. Zur Bearbeitung der Produktbilder, plant RENÉ LEZARD die Implementierung der Lösung Photostudio, ebenfalls von Visual Retailing. Mit dieser Lösung kann das Modelabel täglich 200 bis 300 Artikel einer Kollektion fotografieren, die dann durch Photostudio automatisch optimiert werden und freistehend, ohne Hintergrund, abgebildet werden können.
"Neben der erwiesenen Expertise von Visual Retailing in der Bekleidungs-Branche hat uns eine Funktion der Software ganz besonders überzeugt: Das Tool zur intelligenten Bestückung der Regale und Kleiderständer", fügt Jan Mangold hinzu. Dieses Standard-Feature der Mockshop-Lösung ermöglicht es den Planern, das Foto eines Artikels im Laden zu platzieren. Die Kleidungsstücke werden automatisch auf Kleiderbügel gehängt, wenn sie an einer Stange positioniert sind, oder werden automatisch gefaltet, wenn sie auf einem Regal abgelegt werden. Somit können verschiedene Szenarien entworfen werden, um den Absatz zu steigern. Die Planungsteams können den verantwortlichen Filialmitarbeitern ein realistisches Bild des Ladens zur Verfügung stellen, das es vereinfacht, den jeweiligen Shop nach den Planungen der Unternehmenszentrale zu gestalten.
Screenshots und Bildmaterial finden Sie unter:
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Über RENÉ LEZARD
RENÉ LEZARD ist eine exklusive Modemarke für Damen und Herren im Premium-Segment. Sie steht für selbstbewusste Individualität, unverwechselbares Design und kompromisslose Qualität bei Material und Verarbeitung. Der Vertrieb erfolgt in RENÉ LEZARD Shops und im ausgewählten Fachhandel in Europa, Nordamerika, Osteuropa und dem Mittleren Osten. Die 1978 gegründete RENÉ LEZARD Mode GmbH beschäftigt 297 Mitarbeiter. Anteilseigner sind derzeit zu je 50 Prozent Thomas Schaefer und die Mariella Burani Fashion Group, Mailand. Sitz des Unternehmens ist Schwarzach bei Würzburg.