"Für Crossmedia-Publishing bietet das einzigartige Multikanal-Workflow-Konzept von vjoon den entscheidenden Vorteil, dass Publisher ihre Inhalte entsprechend der individuellen Anforderungen der Ausgabekanäle erstellen und aufbereiten, zusätzlich alle Videos, Bilder, Artikel und Layouts zentral in K4 verwalten und darüber hinaus auch langfristig nachverfolgen können", erklärt Andreas Schrader, Geschäftsführer von vjoon.
In vjoon K4 können Inhalte nicht nur für die unterschiedlichen Kanäle eins zu eins wiederverwendet, sondern leicht an die jeweiligen Anforderungen der entsprechenden Medien und Geräte angepasst werden - auch noch nach ihrer Veröffentlichung. Das gilt sowohl für Websites, als auch für Print-Publikationen und mobile Endgeräte wie das Apple iPad® und Amazon Kindle®. Ungeachtet der Strategie, die ein Publisher verfolgt: "Digital first", "Print first" oder eine Mischung aus beidem - mit K4 steht eine effiziente Plattform bereit, die Abläufe entscheidend verbessert und gleichzeitig eine maximale Flexibilität für die Anforderungen aufkommender neuer Ausgabemedien aufweist.
"Unsere Kunden sind begeistert von den neuen Multimedia-Funktionen der Adobe Creative Suite 5", so Schrader. "Sie freuen sich darauf, ihre durch die vielen neuen digitalen Ausgaben zunehmend komplexer werdenden kreativen und redaktionellen Prozesse mit den Möglichkeiten von K4 in Sachen Automatisierung und Zusammenarbeit zu erweitern."