Bereits im Juli letzten Jahres wurde VTL als "Wachstums-Champion" ausgezeichnet. Diese Auszeichnung und die soeben erfolgte Nominierung für den "Großen Preis des Mittelstandes 2013" spiegeln die überdurchschnittliche Entwicklung der europaweit tätigen Stückgutkooperation wider.
Der jährlich von der Oskar-Patzelt-Stiftung gemeinsam mit Industrie-, Handels- und Handwerkskammern, Unternehmer- und Arbeitgeberverbänden sowie in Zusammenarbeit mit Ministerien, Institutionen und Medien vergebene Preis würdigt hervorragende mittelständische Unternehmen und Persönlichkeiten in Deutschland.
Bewertet werden die Unternehmen als Ganzes: ihre Gesamtentwicklung, die Schaffung sowie Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, vorbildliche Leistungen bei Innovation, Modernisierung, regionales Engagement und Kundennähe.
Die unabhängige Jury sucht nach Firmen, die mit starken Werten, klarer Strategie und hoher Flexibilität ihren Kurs steuern, die sich um Menschen kümmern und täglich ihre Regionen stabilisieren.
VTL hat sich in den letzten 15 Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und dabei bedeutende Investitionen in Mitarbeiterförderung, IT, Logistikprozesse und Umweltschutz getätigt.
"Wir verstehen unser Engagement für Mitarbeiter, Kunden und die Region sowie unser umweltgerechtes Handeln als die wichtigsten Erfolgsfaktoren für unser beständiges Wachstum," sagt VTL-Geschäftsführer Andreas Jäschke und fügt hinzu, "es freut uns deshalb außerordentlich, dass wir in diesem Jahr zum Kreis der nominierten Unternehmen zählen".