Kunde: Bündnis 90 / Die Grünen
Mediaagentur: Posterscope Deutschland GmbH
Kampagne: „Macht Mehr Möglich“
Medium: 1 Ganzsäule
Umsetzung in: Düsseldorf, Konrad-Adenauer-Platz
Zeitraum: 23.02.2010 - 05.03.2010
Mit einer farblich äußerst einprägsamen Sonderumsetzung auf dem Düsseldorfer Konrad-Adenauer-Platz begleitet die Wall AG den Start der Kampagne von Bündnis 90/ Die Grünen zur Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen.
Am vergangenen Montag, den 01. März 2010, enthüllte die Spitzenkandidatin der NRW-Grünen, Sylvia Löhrmann, eine rein in grün gehaltene Ganzsäule, auf der die zwei zentralen Wahlkampfthemen, Bildungspolitik und Green New Deal, präsentiert werden.
Für diese Sonderumsetzung hatte die Wall AG den Werbeträger in der vorangegangenen Woche komplett grünfarbig plakatiert, bevor anschließend die beiden Plakatmotive angebracht wurden. Für den Start am 01. März 2010 wurde die Säule abschließend mit grünem Stoff, zusammengehalten von einer gelben Schleife, umhüllt. Noch bis zum 05. März 2010 wird die Sonderumsetzung vor dem Düsseldorfer Hauptbahnhof zu sehen sein.
Die ausgewählte Ganzsäule zeigt gleichzeitig einen der sogenannten "Säulenheiligen", hier einen Fotografen. Die "Säulenheiligen" sind Skulpturen auf den Dächern von Düsseldorfer Litfaßsäulen, die der Künstler Christoph Pöggeler geschaffen hat. Die Werbeträger werden so zu einem ganz besonderen Blickfang und verschaffen auch in diesem Fall den grünen Wahlkampfthemen besondere Aufmerksamkeit.
Key-Facts für den Wall-Konzern:
- Internationaler Stadtmöblierer und Außenwerber in sechs Ländern und über 50 Metropolen und Großstädten, u.a. in Berlin, Budapest, Düsseldorf, Istanbul und Sofia
- Innovative Stadtmöbel in höchster Designqualität, 28 verschiedene Designlinien
- Maßgeschneiderte Lösungen durch eigenes Forschungs- und Entwicklungszentrum
- Höchstes Qualitätsniveau durch eigene Produktion, Wartung und Reinigung
- Intelligente Außenwerbung an mehr als 65.000 leistungsstarken Werbeflächen, darunter an 6.527 Transportmitteln, wie Tram, Bus, U-Bahn und LKW
- Hohe Vermarktungskompetenz durch nationales und internationales Salesteam in 10 Verkaufsbüros
- Vermarktungsportfolio in Deutschland: 27 Großstädte, AirportNet, ShoppingNet, Leipziger Hauptbahnhof, Berlinale, bluespot, RollAd auf der Autobahn und Transport Media in Berlin incl. aller U-Bahn-Stationen
- Umsatz 2008: 114,7 Mio. Euro, Mitarbeiter: 717
Für weitere Informationen, Rückfragen und Bildmaterial:
Wall AG
Frauke Müller
Pressesprecherin
Mobil: 0170-7815342
Tel: 030-33899-381
Fax: 030-33899-168
Mail: mueller@wall.de