Ansprechpartner:in Herr Maziar Arsalan +49 30 70193429

CAD-Kenntnisse als Investition für die persönliche Zukunft

WBS TRAINING AG startet KompetenzCenter CAD

(PresseBox) (Berlin, )
CAD-Kompetenzen sind für die meisten technischen Berufe mittlerweile unabdingbar. Im neugegründeten KompetenzCenter CAD der WBS TRAINING AG Berlin Süd können ab dem 22. Juni 2009 diese Kenntnisse erlangt werden. Die Qualifizierungen sind modular aufgebaut. Dies bietet den Teilnehmern Möglichkeit flexibel einzusteigen.
Die Inhalte und die Dauer der Weiterbildung können individuell auf den jeweiligen Schulungsbedarf des Teilnehmers abgestimmt werden. Zur Auswahl stehen die Themen AutoCAD, CATIA V5, ProEngineer, Solid Works, ALLPLAN und Autodesk Inventor. Der erste Einstieg ist am 22. Juni 2009 möglich.

Unser Bildungsangebot richtet sich an interessierte Zeichner, Techniker, Architekten, Ingenieure und Konstrukteure mit Berufspraxis. Die Teilnehmer lernen die Erstellung von komplexen Zeichnungsunterlagen und 3D Modellen.
Sie beherrschen Funktionen und Techniken zur Erzeugung von Einzelteilen und Baugruppen sowie die Anwendung der wichtigsten Hard- und Software-Tools.
Die Schulungsmaßnahmen sind insbesondere für Arbeitssuchende von Interesse, da sie von der Arbeitsagentur mit Bildungsgutschein gefördert werden können.

Am Ende der Kursteilnahme verfügen die Absolventen über ein sicheres Handling von CAD-Systemen bei der Erstellung und Bearbeitung von technischen Zeichnungen, 3D Modellen und Dokumentationen. Sie sind gut gerüstet für den Neu- oder Wiedereinstieg ins Berufsleben.
Als künftige Arbeitgeber bzw. Einsatzgebiete kommen Ingenieurbüros oder Konstruktions- und Entwicklungsabteilungen von Firmen aller Größen und nahezu aller Branchen in Frage.

Die WBS TRAINING AG ist seit fast 30 Jahren im Weiterbildungs- und Trainingsmarkt aktiv. Das deutschlandweite Netz mit Privat- und Firmenkunden wird von rund 300 Mitarbeiter/innen betreut. Die Geschäftsbereiche der WBS TRAINING AG setzen sich aus den Einheiten Firmenseminare und Beratung, geförderte berufliche Bildung, offene Seminare sowie SAP- und IT-Training zusammen. Die WBS TRAINING AG steht für ein breites Lernangebot und bietet ein umfassendes methodisches Spektrum wie Präsenztraining, maßgeschneiderte Lernmedien oder Blended Learning mit einer eigenen Lernplattform dem „WBS e-Campus“ an. Die WBS TRAINING AG und ihre Angebote sind nach der AZWV von der DQS zertifiziert.

Weitere Informationen finden Sie unter www.wbstraining.de

WBS TRAINING AG Berlin Süd
Mariendorfer Damm 1-3
12099 Berlin
Tel.: 030 701934-0
E-Mail: Berlin.Sued@wbstraining.de

Die WBS TRAINING AG ist seit 30 Jahren im Weiterbildungs- und Trainingsmarkt aktiv. Das deutschlandweite Netz mit Privat- und Firmenkunden wird von rund 350 Mitarbeiter/innen betreut. Die Geschäftsbereiche der WBS TRAINING AG setzen sich aus sechs Einheiten zusammen: Firmenseminare und Beratung, geförderte berufliche Bildung, offene Seminare in der WBS Akademie, SAP- und IT-Training sowie den neuen Geschäftsbereichen Personalvermittlung und Studienangebote. Die WBS TRAINING AG steht für ein breites Lernangebot und bietet ein umfassendes methodisches Spektrum wie Präsenztraining, maßgeschneiderte Lernmedien oder Blended Learning mit einer eigenen Lernplattform dem „WBS e-Campus“ an. Die WBS TRAINING AG und ihre Angebote sind nach der AZWV von der DQS zertifiziert.