Was 1960 als Mitteilungsblatt der "Allgemeinen Ortskrankenkassen" begann, wurde von der wdv-Gruppe für die AOK zu einem europaweit einzigartigen Kommunikationskonzept ausge-baut und weiterentwickelt. Heute steht die Kunden- und Markenbindung als Zielsetzung ganz oben und die Bleibgesund-Medienfamilie tritt als breit gefächertes Kundenkommunikations-system auf, das zielgruppenspezifisch alle verfügbaren Medienkanäle nutzt und diese cross-medial verzahnt. Mit einer Gesamtauflage aller Zielgruppenvarianten von rund 16 Mio. Exemplaren ist Bleibgesund heute eines der auflagenstärksten deutschen Kundenmagazine.
Dabei stellen die Medienspezialisten der wdv-Gruppe ein auf jeden Kunden - vom Kind bis zum chronisch kranken Menschen - abgestimmtes Produkt zur Verfügung. Markenzeichen hierbei ist die regionale Ausrichtung. Was heute in manchen Bereichen als innovativ gilt, praktiziert Bleibgesund schon seit 1960: Auf der Basis eines bundesweit einheitlichen AOK-Auftritts werden regionale und lokale Informationen und Ergänzungen verbreitet. Jede Bleibgesund-Folge erscheint in 28 regionalen und altersspezifischen Ausgaben. Aufgrund fortgeschrittener Technik funktioniert dieses duale System heute logistisch ausgereifter und natürlich inzwischen auch im Online-, Mobile- und TV-Bereich. Darüber hinaus gibt es extra für Kinder, Schüler, Studenten, Berufsstarter etc. Magazine, Websites, Mobile- und TV-Angebote.
Bleibgesund ist - neben dem Medium für die Landesversicherungsanstalten bzw. der heutigen Deutschen Rentenversicherung (heute: Zukunft jetzt) - das zweitälteste Kundenmagazin, das Deutschlands führender Corporate Publisher aus Bad Homburg entwickelt hat und bis heute publiziert.
Die Werkschau ist vom 16. September bis 15. Dezember im Atrium des AOK-Bundesverbandes in Berlin zu sehen. Ab Mitte Januar 2011 gastiert die Ausstelllung dann am Hauptsitz der wdv-Gruppe in Bad Homburg v.d.H.