Die neue multi-stripax® von Weidmüller meistert die Herausforderungen beim Abisolieren, die in der Photovoltaik-Branche auftreten. Das Abisolierwerkzeug ermöglicht ein präsizes und müheloses Entfernen der Isolation von 4 mm2 bis zu 10 mm² und garantiert keinerlei Beschädigungen der Leiter und der Isolation. Somit macht die multi-stripax® den Unterschied. Der Querschnitt eines PV-Leiters beeinflusst schließlich den PV-Anlagen-Ertrag. Da ein größtmöglicher Leiterquerschnitt essenziell ist, um den Leistungsverlust gering zu halten, gewinnt der 10 mm2 PV-Leiter an Bedeutung.
Stabil, langlebig, zuverlässig
Die Formmesser der multi-stripax® gewährleisten präzises Abisolieren in verschiedenen Anwendungen. Durch ihre ausgeklügelte Konstruktion bieten sie eine zuverlässige und akkurate Entfernung der Isolierung von Leitungen und Kabeln – und somit eine hohe Wiederholgenauigkeit des Abisolier-Ergebnisses. Die integrierten Führungsplatten spielen dabei eine entscheidende Rolle, indem sie nicht nur die Positionierung der Leiter erleichtern, sondern auch einen effektiven Schutz vor Beschädigungen bieten. Ein weiterer Vorteil ist die hohe Stabilität, die einen zuverlässigen Langzeiteinsatz garantiert. Insbesondere für anspruchsvolle Arbeitsbedingungen ist dies immens wichtig. Durch ihre Langlebig- und Zuverlässigkeit ist die multi-stripax® ein universeller Problemlöser, die sich durch ihre robuste Bauweise und ihre technische Präzision auszeichnet.
Insgesamt überzeugt die multi-stripax® durch die Fähigkeit, präzise Abisolierungen durchzuführen, unterstützt von Führungsplatten für eine einfache Leiterpositionierung und einem hohen Maß an Stabilität für einen zuverlässigen Langzeiteinsatz. Als nettes Add-on verfügt die multi-stripax® über ein ergonomisches Design, welches ermüdungsfreies Arbeiten ermöglicht.