Hans Stübinger (39) ist seit 2014 Bereichsleiter für Operations & Digitale Medien. Dabei steuert er die B2C-Vermarktung aller Marken und ist für die taktische und strategische Umsetzung digitaler Innovationen verantwortlich. Vor seiner Zeit bei WMP war er mehrere Jahre als Manager bei der Unternehmensberatung Accenture tätig, danach übernahm Herr Stübinger für die inex24 AG die Leitung für den Bereich Operations.
Stübinger übernimmt ab 1. Juli zusätzlich die Verantwortung für den neu geschaffenen Geschäftsbereich „Marketing & Events“ und erklärt: „Ziel ist es, unsere Marken noch weiter in den jeweiligen Zielgruppen zu verankern. Wir wollen unsere Leser überall dort treffen, wo sie sind – sei es im Magazin, auf unseren Websites, auf Veranstaltungen oder auch bei Schulungen. Damit leben wir den sonst gern zitierten „360-Grad-Anspruch“ bei WMP bereits vor.“
Dirk Waasen (53) ist seit 1991 redaktionell tätig und bekleidet nach mehreren verlagsinternen Stationen seit 2004 die Funktion des Chefredakteurs der Telekommunikationszeitschrift connect. Zum Januar 2015 übernahm er als Bereichsleiter zusätzlich die wirtschaftliche Verantwortung für die Magazine AUDIO, COLORFOTO und stereoplay sowie die Weiterentwicklung der verlagseigenen Marken Testlab (Testlabor) und FiFT (Fachinstitut für Telekommunikation), die nach innen für die technische Kompetenz der Magazine stehen und nach außen hin im Beratungsauftrag tätig sind.
„Wir decken als Verlag wie kein zweiter alle Bereiche der Elektronik ab und freuen uns, unsere starken Marken unter einem Dach weiter miteinander zu vernetzen und wechselseitig zu stärken“, so Dirk Waasen, der ab 1. Juli für alle Magazine der WEKA MEDIA PUBLISHING verantwortlich zeichnet.
Beide Verlagsleiter berichten in direkter Linie an Kurt Skupin, CEO der WEKA Mediengruppe München.