- 4 x jährlich die neuesten Trends aus der Welt der Heimvernetzung
- Druckauflage: 70.000 Exemplare
- Fachhandelsauflage: 10.000 Exemplare
- EVT: 19. November
- Copy-Preis: 3,90 Euro
Die Heimvernetzung zählt zu den wichtigsten Techniktrends der nächsten Jahre und gilt in Deutschland bereits heute als Milliardengeschäft. BVT und gfu bezifferten das Marktvolumen allein für 2010 auf rund 9,5 Mrd. Euro. Die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH aus Poing bei München liefert das passende Magazin dazu: "CONNECTED HOME - Gut vernetzt im ganzen Haus" wird ab sofort vier Mal pro Jahr erscheinen.
Auf insgesamt 100 Seiten stellen die erfahrenen WEKA-Fachredakteure die Welt des Heimnetzwerks auf eine leicht verständliche, untechnische Art und Weise dar. "Heimvernetzung, das klingt unglaublich kompliziert. Viele Menschen scheuen es daher bislang, sich mit dem Thema zu beschäftigten. Dabei birgt es eigentlich nur Vorteile: Es gibt schon heute ein Vielzahl an Wegen, sich mit einem Heimnetzwerk das Leben in Wohnung oder Haus deutlich bequemer zu machen", sagt Andreas Stumptner, der gemeinsam mit Jörg Hermann die Chefredaktion von CONNECTED HOME bildet. "Ob Musikübertragung in alle Räume, Haustechnik-Steuerung per iPhone oder iPad, oder der Einsatz des Fernsehers als Medienzentrale - die Möglichkeiten sind schier endlos. Und das Beste: Sie sind heute keineswegs mehr unbezahlbar", ergänzt Hermann.
CONNECTED HOME, ein Magazin der bewährten Video-HomeVision-Redaktion, liefert in hochmodernem Layout und aufmerksamkeitsstarkem Hochglanzlook jede Menge Lesespaß. Die Themen der ersten Ausgabe reichen vom einfachen Einstieg in die Heimnetzwelt, über Tests netzwerktauglicher Fernseher und Media-Player bis hin zu praktischen Tipps, Ratgebern und Workshops, die Einsteigern und Technik-Fans als nützliche Anleitung dienen. Nicht fehlen darf auch der Bereich Heimautomation: Die Steuerung der gesamten Haustechnik per Unterhaltungselektronik gewinnt ebenfalls immer mehr an Bedeutung.
CONNECTED HOME erscheint in einer Druckauflage von 70.000 Exemplaren. Davon gehen 10.000 Exemplare direkt an den Fachhandel. Der Copypreis beträgt 3,90 Euro. Weitere Informationen zum Magazin finden Sie unter www.connected-home.net, sowie unter www.magnus.de