Besonders erfolgreich entwickelte sich das Gasgeschäft des Energieversorgers. So konnte die WEMAG seit April 3.000 neue Kunden aus Mecklenburg-Vorpommern und über 7.000 Verbraucher aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen für die Gasversorgung gewinnen. Gründe dafür waren neben der Unabhängigkeit von einem Konzern, der günstige Verbrauchspreis, wie die Verbraucherzentrale bestätigte. Aus Sicht des Aufsichtsratsmitglieds Hebinck ist dies eine Bestätigung der gewählten Strategie: "Diese neu gewonnenen Kunden zeigen, dass wir mit der Kommunalisierung unseres Energieversorgers den richtigen Weg eingeschlagen haben." Das WEMAG-Vorstandsmitglied berichtete weiter, dass täglich etwa 200 neue Kunden einen Vertrag für die Gasbelieferung unterzeichnen würden.
Baumgart, der bei der WEMAG für Finanzen, Personal und Vertrieb zuständig ist, möchte in den kommenden Monaten mit allen Gemeinden, die Anteile an der WEMAG besitzen, zusammentreffen.