Ziel des Energieversorgers WEMAG ist es, über Facebook neue Zielgruppen zu den öko-aktiven wemio-Produkten und Aktivitäten des Unternehmens ins Gespräch zu bringen. Als Moderator der Seite fungiert der wemio-Keiler, der bereits als Protagonist der wemio-Werbekampagne in unterschiedlichen Medien präsent war. Neben der direkten Einbindung des Unternehmens-Blogs und des Youtube-Videokanals der WEMAG werden über das Facebook-Profil aktuelle Informationen rund um die Marker wemio und das Unternehmen WEMAG zielgruppengerecht aufbereitet. Einträge können facebook-typisch kommentiert werden oder es können von Facebook-Nutzern Kommentare an die virtuelle Pinnwand geschrieben werden. So kann über die wemio-Fanseite interaktive Kommunikation entstehen.
Ökostrommarke wemio.de startet Dialog mit Facebook-Usern
Ziel des Energieversorgers WEMAG ist es, über Facebook neue Zielgruppen zu den öko-aktiven wemio-Produkten und Aktivitäten des Unternehmens ins Gespräch zu bringen. Als Moderator der Seite fungiert der wemio-Keiler, der bereits als Protagonist der wemio-Werbekampagne in unterschiedlichen Medien präsent war. Neben der direkten Einbindung des Unternehmens-Blogs und des Youtube-Videokanals der WEMAG werden über das Facebook-Profil aktuelle Informationen rund um die Marker wemio und das Unternehmen WEMAG zielgruppengerecht aufbereitet. Einträge können facebook-typisch kommentiert werden oder es können von Facebook-Nutzern Kommentare an die virtuelle Pinnwand geschrieben werden. So kann über die wemio-Fanseite interaktive Kommunikation entstehen.