„SSL VPN ist eines der am schnellsten wachsenden Marktsegmente der IT-Security“, erklärt entrada-Geschäftsführer Robert Jung. „Im Rahmen unserer Herbst-Offensive wollen wir unseren Partnern nicht nur das theoretische Rüstzeug für diesen Markt vermitteln, sondern ihnen mit einer nachgelagerten Marketingaktion auch bei ihren ersten Engagements zur Seite stehen.“
Die herbstliche SSL-VPN-Offensive von entrada beginnt am 26. November 2007 mit einem ganztägigen Workshop rund um die SSL-VPN-Lösungen von Juniper Networks. Systemhäuser erfahren dort anhand einer Live-Installation alles über die wichtigsten Features und Alleinstellungsmerkmale der Systeme. Auf dem Programm steht die initiale Inbetriebnahme der Geräte, Konfigurationsbeispiele für Web-, Client und Serveranwendungen sowie Logs und Trouble-Shooting.
Im Anschluss an den Workshop wird entrada für die Teilnehmer eine Telemarketing-Aktion durchführen. Deren Ziel ist es, Präsentationstermine zum Thema SSL-VPN bei den Kunden der Teilnehmer zu vereinbaren. Die Termine werden vom Systemhaus und von entrada gemeinsam wahrgenommen, um eine optimale Beratung sicherzustellen. „Unsere Partner kennen ihre Kunden, während wir unsere langjährige Produkt- und Marktkenntnis beisteuern“, erklärt Robert Jung. „Das gemeinsame Verkaufsgespräch wird so hoffentlich dafür sorgen, dass die Partner gleich mit einem ersten Erfolg in die SSL-VPN-Vermarktung starten.“
Der Workshop „SSL-VPN von Juniper Networks“ findet am 26. November 2007 im autorisierten Trainingszentrum der entrada Kommunikations GmbH statt. Die Anmeldung erfolgt online unter www.academia-entrada.de oder telefonisch unter 05251 / 14 56-0. Die Teilnahmekosten liegen bei 199 Euro.