„Die Globalisierung schreitet immer weiter voran. Auch Mittelständler müssen immer stärker über die Landesgrenzen hinaus in die Ferne blicken um nachhaltig erfolgreich zu sein und die Abhängigkeit von einzelnen Märkten zu reduzieren“, betont WHF-Geschäftsführer Steffen Schoch. Gemeinsam mit Bernhard Trömel-Kühnert von United Communication International in Ellhofen und weiteren Partnern bietet er vor allem den mittelständischen Unternehmen der Region Heilbronn-Franken eine kostengünstige Möglichkeit, um die Fühler nach Indien auszustrecken.
Die Branchen, die auf dem indischen Markt gegenwärtig besonders gute Absatzchancen für Produkte "Made in Germany" bieten, sind Maschinenbau, Elektro-, Mess- und Regeltechnik, Automobil, Chemie sowie Dienstleistungen im Bereich der IT und Logistik. Auch der indische Infrastrukturbereich eröffnet besonders interessante Geschäftsmöglichkeiten.
Für 2.450 € inkl. Flug, Hotelkosten, Transfers und Service können Interessierte vom 24.-31. Januar 2009 an der Reise teilnehmen. Auf dem Programm stehen Gespräche mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Bildung und Kultur in den Metropolen New Delhi, Agra und Jaipur.
Anmeldung bis zum 10. Dezember 2008 und weitere Informationen bei United Communication unter 0177 55 15 458.