„Mit dieser Entscheidung setzt der Aufsichtsrat ein klares Zeichen von Kontinuität. Dr. Bertram Hoffmann hat WITTENSTEIN in schwierigen Zeiten übernommen, in diesen wenigen Jahren entscheidend strategisch neu ausgerichtet und mit seiner unbedingten Kundenorientierung und exzellenter Führung auf einen profitablen Wachstumspfad geführt. Wir danken ihm für die sehr erfolgreichen zurückliegenden Jahre und setzen diese hervorragende Zusammenarbeit mit ihm sehr gerne fort“, so Prof. Dr. Michael Junker, Aufsichtsratsvorsitzender der WITTENSTEIN SE.
Dr. Manfred Wittenstein, Eigentümer und Ehrenvorsitzender des Aufsichtsrats der WITTENSTEIN SE, ergänzt: „Ich freue mich sehr über die Verlängerung des Vertrags mit Dr. Bertram Hoffmann – ich weiß unser Unternehmen bei ihm in sehr guten Händen! Wir sind überzeugt, dass er der richtige Mann ist, auch in Zukunft die großen Wachstumspotentiale im Einklang mit der gesellschaftlichen Verantwortung unseres innovativen Familienunternehmens auszuschöpfen und voranzubringen.“
Hoffmann, promovierter Maschinenbauer, war zum 1. April 2019 von der Bosch Rexroth AG zur WITTENSTEIN SE gewechselt. Unter seiner Führung hat sich die Unternehmensgruppe weltweit strategisch neu aufgestellt und das zurückliegende Geschäftsjahr 2022/23 mit einem neuen Umsatzrekord abgeschlossen, nachdem bereits im Geschäftsjahr zuvor trotz widriger Bedingungen ein Umsatzrekord aufgestellt wurde.
Dr. Bertram Hoffmann: „Ich bin für das mir in den vergangenen Jahren entgegengebrachte Vertrauen seitens der Eigentümerfamilie, des Aufsichtsrats, aber insbesondere aller Mitarbeitenden sehr dankbar und freue mich sehr auf die nächsten fünf Jahre als Vorstandsvorsitzender eines Unternehmens, das mich heute noch genauso wie bei meinem Antritt im Jahr 2019 begeistert!“ Hoffmanns zweite fünfjährige Amtszeit beginnt am 1.4.2024. Dem Vorstand der WITTENSTEIN SE gehören dann auch weiterhin Steffen Schwerd und Erik Roßmeißl an.