Neben dem Multimedia TERRA PC 4000 für günstige 409 Euro (UVP) schickt die WORTMANN AG die zweite Revision des Tom's Hardware PCs für 1099 Euro (UVP) sowie den brandneuen TERRA MiniPC für 639 Euro (UVP) ins Rennen.
Der TERRA PC-HOME 4000 ist mit einem AMD A4-5300 Prozessor mit 3,4 GHz, einer AMD Radeon HD 7480D Grafikkarte sowie Windows 8 ausgestattet. Weiterhin verfügt der Rechner über einen 4 GB großen Arbeitsspeicher, eine 2 TB Festplatte, einem Multinorm DVD-Brenner, und einem Multifunktions-Cardreader.
Beim Tom's Hardware PC geht es mit der zweiten Revision mittlerweile in die dritte Runde. Wieder hat die Redaktion von Tom's Hardware die bisherige Kooperation mit der Wortmann AG fortgesetzt und das bestehende TERRA/ Tom's Hardware Komplettsystem leicht modifiziert. Das Ergebnis: Der TERRA PC-GAMER 6500 R2.0 als Tom's Hardware-Edition. Er ist gleichermaßen für Gamer wie für anspruchsvolle Nutzer interessant. Performante Intel Core i5 Prozessortechnolgie der dritten Generation, riesige 2 TB Festplatte und eine schnelle AMD Radeon HD 7870 Grafikkarte im Zusammenspiel mit einer 120 GB SSD von Intel.
Weitere Ausstattungshighlights sind 8 GB RAM, 120 GB SATA-3 SSD von Intel, 2 TB SATA-3 Festplatte sowie die AMD Radeon HD 7870 Grafik mit 2GB RAM. Als Basis dient ein Gigabyte GA-Z77-DS3H Mainboard mit Intel Z77 Chipsatz, in einem CoolermasterSileo 500 Gehäuse mit gedämmten Seitenwänden. Als besonderes Highlight gibt es die PC-Games solange Vorrat reicht) "Deus Ex: Human Revolution, Dirt Showdown, Nexuiz"[USK ab 18 Jahre] gratis dazu.
Der neue TERRA MiniPC, der bereits auf der TERRA Frühjahrs-Roadshow zu bestaunen war, ist voraussichtlich ab Anfang April verfügbar. Im seinem sehr kompakten, platzsparenden Metallgehäuse mit nur 1,33L Volumen verbirgt sich ein absolut vollwertiges PC-System, das sich bei Bedarf mit bis zu einer Intel Core i7-CPU ausstatten lässt. Das System ist mit geeigneten Festplatten oder SSDs für den 24/7 Dauerbetrieb freigegeben und ermöglicht mit der der DVI und HDMI Schnittstelle den Anschluss von bis zu zwei TFTs (Dual-Monitor-Support).
Mit der Verwendung von normalen Intel Desktop-Prozessoren (max. 65W TDP Sockel LGA1155), SSDs oder Festplatten im 2.5" Format, den beiden LAN-Anschlüssen und den beiden seriellen Schnittstellen setzt sich der PC wohlwollend von vielen ähnlichen Produkten am Markt ab.
Mehr Informationen unter www.wortmann.de.