Story Box-ID: 1207381

Ansprechpartner:in Herr Felix Mutscheller +49 7940 9302329

TOP 100-Award: Ranga Yogeshwar ehrt Würth IT für Innovationsleistungen

Würdigung auf dem Deutschen Mittelstands-Summit: Ranga Yogeshwar gratuliert der Würth IT zu ihrer Auszeichnung mit dem TOP 100-Siegel.

(PresseBox) (Bad Mergentheim, )
Die Preisverleihung im Rahmen des Summits fand am 28. Juni 2024 in Weimar für alle mittelständische Unternehmen statt, die am Jahresanfang das TOP 100-Siegel erhalten haben. Der Wissenschaftsjournalist begleitet den zum 31. Mal ausgetragenen Innovationswettbewerb als Mentor. In dem wissenschaftlichen Auswahlverfahren überzeugte Würth IT in der Größenklasse C (über 200 Mitarbeitende) besonders in der Kategorie „Innovative Prozesse und Organisation“. Das Unternehmen zählt bereits zum zweiten Mal zu den Top-Innovatoren. Aus dem TOP 100-Unternehmensporträt anlässlich der Auszeichnung: Über 1.300 Mitarbeiter in 12 Geschäftsbereichen an unterschiedlichen Standorten: Würth IT ist der IT-Dienstleister für über 400 Würth-Gesellschaften auf der ganzen Welt. Ob es dabei um SAP, Microsoft- und Office-Anwendungen, E-Business oder Rechenzentren für den Konzern geht: Die IT-Experten finden für ihre Kunden innerhalb der Würth-Gruppe immer eine Lösung. Das Thema Innovation liegt dabei in den Händen der zwei Geschäftsführer Christian Berndt und Dr. Thomas Burkhart. „Innovationen stehen bei uns ganz klar im Fokus, denn wir dürfen auch künftige Kundenbedürfnisse nicht aus den Augen verlieren“, sagt Christian Berndt. Dabei ist ihm wichtig: Das Management bereitet den Weg für Kreativität – die Ideen für die Innovationen kommen jedoch von den Mitarbeitenden selbst. Vom Top-Management aus werden die Ideen dann in strukturierte Prozesse überführt. Die wichtigsten Herausforderungen der kommenden Jahre sieht das Top-Management beim Thema Nachhaltigkeit. „Wir animieren unsere Mitarbeiter auf unterschiedlichste Weise, über Nachhaltigkeit und Maßnahmen zum Klimaschutz nachzudenken“, sagt Dr. Thomas Burkhart.

Über TOP 100

Seit 1993 vergibt compamedia das TOP 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge an mittelständische Unternehmen. Die wissenschaftliche Leitung liegt seit 2002 in den Händen von Prof. Dr. Nikolaus Franke. Franke ist Gründer und Vorstand des Instituts für Entrepreneurship und Innovation der Wirtschaftsuniversität Wien. Mentor von TOP 100 ist der Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar.

Die Würth IT ist der globale IT-Dienstleister der Würth-Gruppe. Der international ausgerichtete Full-Service-Anbieter von ganzheitlichen IT-Lösungen und -Dienstleistungen ist mit seinen mehr als 1.300 Mitarbeitenden an verschiedenen Standorten in Deutschland, Indien, China, Brasilien, USA, Schweiz und Italien vertreten. Zu den Kunden der Würth IT zählen nationale und internationale Handels- und Dienstleistungsunternehmen sowohl innerhalb als auch außerhalb der Würth-Gruppe.