Zwei Leistungsklassen
Mit zwei unterschiedlichen Steuerkarten haben Entwickler die Möglichkeit, zwei Leistungsklassen zu vergleichen. Die hoch performante XMC4200-Familie bietet eine hochauflösende PWM-Einheit (mit 150 ps Auflösung) und intelligente Analogkomparatoren mit präziser Slope-Kompensierung, die ein Stromversorgungsdesign wesentlich vereinfachen können. Die XMC1300-Familie ist dagegen kostenoptimiert und bietet ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis für einfachere Stromversorgungsanwendungen.
Gemeinsames Engagement
Ivan Dobes, Product Marketing Manager für XMC Mikrocontroller bei Infineon Technologies, sagt: „Infineon ist der weltweit führende Hersteller im Bereich Power Electronics. Im Bereich der digitalen Stromregelung mittels Standard-Mikrocontrollern sehen wir noch viel Wachstumspotenzial. Unsere XMC-Mikrocontroller haben genau die richtigen Eigenschaften, um diesen Markt zu adressieren. Das XMC Digital Power Explorer Kit wird uns helfen, uns als wichtiger Player im Bereich Digital Power zu positionieren und unseren Kunden volle Systemlösungen anzubieten.“
„Das Segment der digitalen Regelung wächst. Wir freuen uns sehr, diesen Markt mit unserem neuen Digital Power Explorer Kit zu unterstützen. Für dieses Kit wurden diejenigen unserer passiven Bauelemente ausgewählt, die zusammen mit den Infineon XMC-Controllern die höchste Effizienz gewährleisten. Das Explorer Kit wird Entwicklern von Analogstromversorgungen und Elektronikdesign-Ingenieuren helfen, ihre Lernkurve in diesem relativ neuen Gebiet schneller zu beschreiten“, sagt Alexander Gerfer, CTO bei Würth Elektronik eiSos.
Das Digital Power Explorer Kit ist ab sofort für 119 Euro bei beiden Firmen erhältlich oder kann direkt bei Würth Elektronik eiSos bestellt werden über digital-power-is-calling@we-online.com.
Weitere Informationen unter www.we-online.com/digital-power-is-calling