Die Systemfamilie CPS®KANBAN flex besticht durch ihre modulare Bauweise und die damit verbundenen Möglichkeiten, anstatt gewöhnlichen Fachböden wahlweise auch auf modular kombinierbare Schienenfachböden, Schubladen oder Fachböden mit Trenneinlagen für Schütt- und Langgut zu setzen. Dabei kann jeder Boden völlig individuell je nach Kundenbedarf eingesetzt werden, wodurch auch im Nachgang eine Anpassung der Module möglich ist. Dank der innovativen Schienentechnik wird die Brandlast im Vergleich zu herkömmlichen Fachböden maximal reduziert. Zudem bieten die Schienen in Kombination mit Querstreben sowie einem stabilen Ständerprofil den Vorteil, dass die einzelnen Behälter nicht mehr ungewollt verrutschen können, was ein Maximum an Ordnung im Regal verspricht. Auch der Umstand, dass die Schienen kompatibel sind, ganz gleich um welche Behältergröße der patentierten Würth-Kleinladungsträger W-KLT®2.0 es sich handelt, verweist auf absolute Flexibilität des Regals. Zur Einlagerung der Behälter stehen in Summe vier Regalvarianten mit verschiedenen Regaltiefen (600/800 mm), Regalbreiten (1000/1300 mm) sowie Regalhöhen (2000/1600 mm) zur Auswahl. Das Standard-Regal besteht für gewöhnlich aus zwei Ständerrahmen, 18 Traversen und on Top aus einem iSHELF®-Boden der CPS®RFID-Familie. Die integrierten Regalböden erkennen über eine eingebaute Sender-Empfänger-Einheit im Regalboden direkt, wenn ein Leerbehälter abgestellt wird, und sorgen direkt für entsprechenden Nachschub – automatisiert versteht sich! Den individuellen Einsatzmöglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt, auch und vor allem in Sachen Zubehör. Durch die Rasterlösung an der Stirnseite des Regals sind weitere Anbaufelder möglich. Mit wahlweise perforierten Seiten- oder auch Rückwänden eröffnet CPS®KANBAN flex als Allrounder-Regal großes Potenzial, um auch individuelles Zubehör der CPS®ORSY-Betriebsausstattung anzubringen. Neben Behälterfallschutz für RFID-Ebenen, vollauszugsfähigen Schubladen mit einer Belastbarkeit von 200 Kilogramm pro Schublade, Fachböden mit Trenneinlagen für Schütt- und Langgut, ergänzen auch Sockelblenden, geschlossene oder perforierte Rück- und Seitenwände sowie weitere Zubehör-Elemente das neue Kanban-Regal in Sachen Perfektion. Auf den Punkt gebracht überzeugt CPS®KANBAN flex vor allem durch Modularität, Stabilität, Standfestigkeit, Haptik, Sauberkeit, Reduzierung der Brandlast sowie Belastbarkeit. Apropos Belastbarkeit: Mit vier möglichen, vollauszugsfähigen Schubladen pro Regal garantiert CPS®KANBAN flex eine immens hohe Belastbarkeit von bis zu 800 Kilogramm. Im Falle der Regalhöhe von 2000 mm ergibt sich damit eine Gesamtlast von 1.840 Kilogramm sowie 1.590 Kilogramm bei einer entsprechend niedrigeren Regalhöhe von 1600 mm.
CPS®KANBAN flex mobil – Modulares Kanban-Regal auf Rollen
Das innovative CPS®KANBAN flex mobil überzeugt als zertifiziertes Kanban-Regal nach der DGUV Regel (108-007:2006/09.06, EK5/AK5, 06-02.03:2023, AfPS GS 2019:01 PAK). Das Regal ist durch seine Kunststoffrollen nicht nur mobil, sondern auch äußerst stabil. Mit einer Belastbarkeit von bis zu 1.000 Kilogramm gehört das Kanban-Regal zu den Spitzenreitern auf dem Markt. Zusätzlich angebrachte Staplertaschen sorgen für noch mehr Mobilität in der Produktion. Auch über längere Strecken können die extrem tragfähigen Regale völlig unkompliziert transportiert werden. Sollte das Regal von einem Produktionsmitarbeitenden händisch bewegt werden, sorgt ein speziell angebrachter Fußschutz für zusätzliche Sicherheit. Damit bieten die Partner Würth Industrie Service sowie Dringenberg eine mobile Lösung, die in Zeiten notwendiger Flexibilität und Resilienz bei sich ändernden Produktionslinien einen wichtigen Beitrag leistet. Zur Einlagerung der Behälter stehen verschiedenste Regalvarianten mit einer Einheitshöhe von 1.830 Millimeter, einer Tiefe von 800 Millimeter sowie den Regalbreiten von 1.000 oder 1.300 Millimetern zur Auswahl. Auch hier besteht die Möglichkeit, dank perforierter Seiten- und Rückwände, weiteres Zubehör anzubringen.
CPS®KANBAN flex protect – Kanban-Regal maximal geschützt
Ganz gleich, ob Vorbautür oder Vorbraurollladen: Mit CPS®KANBAN flex protect profitieren Industriekunden fortan von einem modularen Kanban-Regal, das dank der Möglichkeit zur Verschließung für mehr Schutz der eingelagerten Ware sorgt. Insbesondere empfindliche Teile wie Hydraulikverschraubungen oder Dichtungen können so optimal vor anfallendem Schmutz geschützt werden. Als Erweiterungspaket des CPS®KANBAN flex können die beiden Schutzmechanismen völlig individuell, abhängig von verschiedenen Kundenbedürfnissen, im Nachgang als Anbauelemente einfach und schnell montiert werden. Das Regal umfasst eine Einheitshöhe von 2.000 Millimeter, eine Breite von 1.300 Millimeter sowie zwei Regaltiefen von 600 und 800 Millimeter. Auch hier kann je nach Bedarf unterschiedliches Zubehör angebracht werden. Eben absolut flexibel.
Automatische Nachbestellung inklusive!
Das Kanban-Regal eröffnet neben dem klassischen rollierenden Zwei-Behältersystem auch die Möglichkeit, auf vollautomatisierte RFID-Systeme zur Nachschubsteuerung für Produktionsmaterial zu setzen. Die Grundlage bildet hierbei immer ein Kanban-Behälter, im Falle der Würth Industrie Service der patentierte Würth-Kleinladungsträger W-KLT®2.0. Dieser ist in verschiedenen Größen nach VDA-Norm erhältlich und im Standard mit einem RFID-Tag ausgestattet. Dabei ist jeder Transponder über eine eindeutige Nummer zur Datensicherheit identifizierbar. Im Warenausgangsprozess wird die ID des Behälters mit der jeweiligen Warenausgangsposition „verheiratet“. Über die verschiedenen RFID-Systeme – im Falle des CPS®KANBAN flex standardgemäß durch den iSHELF®-Regalboden – kann die ID der Behälter ausgelesen und zur Datenübertragung bzw. zur automatisierten Nachbestellung der Ware an das Kanban-Management-System übertragen werden. Auch in Kombination mit weiteren Systemlösungen wie dem batteriebetriebenen iPLACER® als Modul zur Bedarfserfassung, dem digitalen Regaletikett iDISPLAY oder dem Waagenbehälter iSCALE, sorgt das Kanban-Regal für maximale Sicherheit. Außerdem eignen sich die ORSY®mat Systeme des C-Teile-Partners ideal als Ergänzung für die Versorgung mit Hilfs- und Betriebsmitteln.
Gestern undenkbar, heute real, morgen smart: Bereits seit 2018 entwickeln die Expertinnen und Experten in enger Zusammenarbeit wegweisende Innovationen. Mit Dringenberg, Experte für hochwertige Produkte und Lösungen zur Betriebseinrichtung für Handwerk, Industrie und Schulen, setzt die Würth Industrie Service auf einen verlässlichen Partner innerhalb der Würth-Gruppe: Hand in Hand, 100 % made by Würth.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website.