Die im vierten Quartal 2007 eingeführten neuen Geschäftsmodelle haben im ersten Quartal 2008 bereits 20 Prozent des Gesamtumsatzes generiert. Im Bereich Advertising wurden 0,52 Mio. € erzielt. Im Bereich eCommerce hat die XING AG ihre Umsätze nach Einführung des perfomanceorientierten Abrechnungssystems im Oktober 2007 gegenüber dem Vorquartal um rund 160 Prozent auf 0,96 Mio. € steigern können. Der wesentliche Umsatztreiber im Bereich eCommerce ist mit rund 2,30 Mio. Klicks der XING-Marketplace für Stellenangebote. Damit hat sich die Anzahl der Klicks auf Stellenangebote bei XING innerhalb nur eines Quartals mehr als verdoppelt.
Die in dieser Meldung veröffentlichten Ergebnisse und Kennzahlen sind ungeprüft und wurden von der Gesellschaft auf Basis des vorläufigen Quartalsabschlusses und der zurückliegenden Abschlüsse für die genannten Zeiträume zur besseren Vergleichbarkeit und zur Darstellung von Sondereinflüssen teilweise pro forma ermittelt. Hinsichtlich der vorläufigen Finanzzahlen können sich im Rahmen der Prüfung des Abschlusses Änderungen ergeben. Obwohl die Proforma-Zahlen nach Auffassung der XING AG die Entwicklungsrichtung des gewöhnlichen Geschäfts und den laufenden Stand des Unternehmens widerspiegeln, kann nicht garantiert werden, dass die Proforma-Zahlen diese Entwicklungsrichtung und diesen Stand genau widerspiegeln.