X-Visual Technologies ist „2011 MICROSOFT VISIO PARTNER OF THE YEAR FINALIST"

Microsoft gab jetzt die Gewinner und Finalisten der diesjährigen „Partner of the Year“ bekannt. Einer der Prämierten ist der Berliner IT-Spezialist "X-Visual Technologies". Er wurde als Finalist in der Kategorie „Microsoft Visio Partner of the Year“ ausgezeichnet.
Mehr als 3.000 Bewerbungen wurden von Partnern aus mehr als 100 Ländern eingereicht. Die Auszeichnungen zum Finalisten und zum Gewinner wurden von einer Gruppe von Nominierungen basierend auf ihr Kundenengagement und die Verwendung von aktuellen Microsoft-Technologien ausgewählt.

Der „Visio Partner of the Year Award“ zeichnet das Fachwissen des Partners in den Bereichen der Planung, Umsetzung und des Managements von Software-Lösungen aus, die Microsoft Visio als Plattform nutzen. X-Visual Technologies GmbH überzeugte als innovativer Lösungspartner und verstand es, die Visio Szenarien Business Intelligence und IT-Management zu thematisieren und erfolgreich in anwenderfreundliche Software umzusetzen. Diese spezielle Partner-Lösung soll den Kunden dabei helfen, Kosten und IT-Risiken zu reduzieren sowie unternehmerische Handlungsmöglichkeiten zu stärken.

„Jedes ausgezeichnete Unternehmen hat einen einzigartigen Ansatz und außergewöhnliches Engagement bei der Bewältigung von technologischen Herausforderungen und Kundenanforderungen gezeigt", sagte Jon Roskill, Corporate Vice President, Worldwide Partner Group bei Microsoft. "Unsere Partnerschaft geht mit den Bemühungen der Partner und deren Kundenengagement einher und ist essentiell für unseren gemeinsamen langfristigen Erfolg."

„Diese Auszeichnung bestärkt uns in der Auffassung, dass das Thema Visio im Engineering an Bedeutung gewonnen hat und auch zukünftig eine entscheidene Rolle spielen wird,“ sagt Wolfgang Welscher, Geschäftsführer des Microsoft Partner Award Finalisten X-Visual. Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Engineering-Lösung einen relevanten Teil dazu beitragen konnten, um das Thema weiter voranzutreiben. Diesen Erfolg und diese Anerkennung durch den Microsoft Visio Partner Award 2011 verdanken wir nicht zuletzt unseren Kunden aus dem Anlagenbau, die sich für die Vorteile einer intelligenten und einfachen Visio-basierten CAE-Software und gegen traditionelle Arbeitsweisen und Tools entschieden haben.“

Geehrt werden die Gewinner und Finalisten auf der Microsoft Worlwide Partner Conference 2011, die am 10 – 14 Juli 2011 in Los Angeles, USA stattfindet. Insgesamt hat Microsoft in über 60 Kategorien Awards verliehen. In diesem Jahr bietet die Konferenz Microsoft Partnern aus über 130 Ländern weltweit eine geeignete Kommunikationsplattform, um ihre IT-Lösungen zu präsentieren und sich mit anderen Partnern aus der Microsoft-Partner-Community auszutauschen. Die Microsoft WPC-Woche bietet den Teilnehmern Keynote-Präsentationen von hochkarätigen Microsoft Top-Referenten; Schulungen unter der Leitung von Partnern, Microsoft-Experten und Branchenführern; und Tausende von Präsentationen zu innovativen Lösungen. Zudem soll der Kongress nützliche Informationen für die Business-Strategien des kommenden Jahres bereithalten.

Die jährlichen Auszeichnungen ehren Microsoft-Partner für die Bereitstellung innovativer Lösungen auf Basis von Microsoft-Technologien im vergangenen Jahr. Eine Liste der Kategorien, Gewinner und Finalisten findet man auf der Microsoft 2011-Awards-Seite.

Kurzprofil
X-Visual Technologies entwickelt und realisiert seit 2004 anspruchsvolle Softwarelösungen auf Basis von Microsoft© Visio© für das Engineering und die Dokumentation im Anlagenbau. Ziel ist es, den Datenaustausch zwischen den verschiedenen Fachabteilungen zu optimieren und die Kommunikation umfassend zu verbessern. Die Software soll Ingenieuren bereits im Anlagendesign helfen, intuitiv und ohne CAD-Kenntnisse intelligente Fließbilder zu erstellen, zu ändern und zu verwalten. Das erstellte Fließbild liefert als zentrales Dokument der Anlagenplanung relevante Informationen für den gesamten Lebenszyklus der Anlage – von den ersten Angebotsentwürfen bis hin zur Inbetriebnahme der Anlage. Die Anbindung an ein ERP-System ermöglicht ein systemübergreifendes Arbeiten und integriert die Prozesse Beschaffung und Logistik bis hin zur Inbetriebnahme. Zu den Anwendern gehören Planer, Installateure und Betreiber verfahrenstechnischer Anlagen aus den Branchen Pharma, Life Science, Umwelttechnik, Oberflächentechnik etc. Seit seiner Gründung pflegt X-VISUAL eine Technologie-Partnerschaft mit dem Softwarehersteller Microsoft GmbH und ist Mitglied im Xinnovations e. V. dem bundesweiten Kompetenznetzwerk für netzbasierte Informationstechnologien. Weitere Informationen unter: http://www.microsoft.de/

Jenny Brockel
X-Visual Technologies GmbH