Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 1068519

Xpert.Digital - Konrad Wolfenstein Mörikeweg 4 89160 Dornstadt, Deutschland http://xpert.digital/
Ansprechpartner:in Herr Konrad Wolfenstein +49 89 89674270

Online Marketing: Suchmaschinenoptimierung und Mobile SEO Agentur aus Memmingen, Leutkirch, Wangen, Biberach oder Kempten gesucht?

Wie die eigene Zielgruppe interagiert, ist entscheidend für SEO, SEA und SEM

(PresseBox) (Ulm, )
Globale Reichweite der Generation Z und ihre Online-Aktivitäten, nach Gerät

Unter dem globalen Online-Publikum der Generation Z sind mobile Geräte die beliebteste Wahl für jegliche Art von digitalen Aktivitäten. Im vierten Quartal 2018 nutzten 95 Prozent der 16- bis 21-jährigen Internetnutzer ein mobiles Gerät, um ein soziales Netzwerk zu besuchen, während nur 76 Prozent einen PC oder Laptop dafür verwendet hatten.

Die Fragen lauteten:
  • Welche der folgenden Dinge haben Sie im letzten Monat im Internet auf einem PC/Laptop getan?
  • Welche der folgenden Dinge haben Sie im vergangenen Monat im Internet auf einem Mobiltelefon/Smartphone getan?
Besucht/genutzt soziales Netzwerk
  • 76 % PC/Laptop
  • 95 % Mobil
Einen Chat oder Instant-Messaging-Dienst/App genutzt
  • 36 % PC/Laptop
  • 92 % Mobil
Einen Videoclip angesehen oder eine Video-Sharing-Seite besucht
  • 62 % PC/Laptop
  • 91 % Mobil
Eine Suchmaschine besucht/genutzt
  • 76 % PC/Laptop
  • 90 % Mobil
Online-Handelsseite oder -Store wie Amazon besucht
  • 56 % PC/Laptop
  • 80 % Mobil
Einen Karten- oder Wegweisungsdienst/eine App genutzt
  • 21 % PC/Laptop
  • 76 % Mobil
Sie haben nach einem Produkt oder einer Dienstleistung gesucht, die Sie kaufen wollten
  • 41 % PC/Laptop
  • 73 % Mobil
Haben eine Nachrichten-Website/App/Dienst besucht
  • 40 % PC/Laptop
  • 70 % Mobil
Ein Foto hochgeladen/freigegeben
  • 25 % PC/Laptop
  • 66 % Mobil
Online ein Produkt gekauft
  • 32 % PC/Laptop
  • 61 % Mobil
Wie die eigene Zielgruppe interagiert, ist entscheidend für SEO, SEA und SEM

(SEO: Seach Engine Optimization – Suchmaschinenoptimierung / SEA: Search Engine Advertising – Suchmaschinenwerbung / SEM: Search Engine Marketing – Suchmaschinenmarketing)

Suchmaschinenoptimierung beginnt vor der Suchmaschinenoptimierung: die Analyse der Kundenzielgruppe. Ebenso ist der USP (Unique selling point), das Alleinstellungsmerkmal des Unternehmens und seiner Produkte sowie Dienstleistungen wichtig. Hieraus stellt sich auch die Frage, wie die aktuellen Marketingstrategien aussehen? Passt alles zusammen oder bedarf es grundlegende Veränderungen? Das ist zugleich auch eine Herausforderung an das Marketing insgesamt. Erst wenn man weiß, wie die eigene Zielgruppe interagiert, kann man hieraus auch die richtigen Marketingstrategien ableiten. Und weil sich das User-Verhalten beständig verändert, müssen auch die aktuellen Marketingstrategien immer wieder aufs Neue geprüft und überarbeitet werden.

Passend dazu:
Aus welchen Gründen nutzen Sie das Internet auf Ihrem Smartphone?

Umfrage zu Gründen der mobilen Internetnutzung auf dem Smartphone in Deutschland. Diese Statistik zeigt das Ergebnis einer Umfrage zu Gründen der Nutzung des Internets über Smartphones in Deutschland im Jahr 2019. Zum Zeitpunkt der Erhebung gaben 63 Prozent der Befragten an, das Internet über ihr Smartphone zu nutzen, um nach dem Weg zu schauen.
  • 81 % – Um über Messenger wie z. B. WhatsApp, Facebook Messenger etc. zu kommunizieren
  • 77 % – Um aktuelle Informationen zu erhalten
  • 63 % – Um nach dem Weg zu schauen
  • 62 % – Als Zeitersparnis / um schnell an Informationen zu gelangen
  • 57 % – Um Informationen über Produkte oder Dienstleistungen zu erhalten
  • 54 % – Um lokale Informationen zu suchen
  • 48 % – Um soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram, Twitter etc. zu nutzen
  • 46 % – Zur Unterhaltung
Passend dazu:
Aktuelle PDF Bibliotheken zur Unterstützung Ihrer Marketing-Planung und -Aktivitäten

Wir liefern Ihnen weitere zahlreiche Einblicke in Zahlen, Daten und Fakten, die Ihnen helfen können, Ihr Marketing zu optimieren und auszubauen:
Modifizierter Campaign Beitrag aus Online Marketing: Suchmaschinenoptimierung und Mobile SEO Agentur aus Memmingen, Leutkirch, Wangen, Biberach oder Kempten gesucht?

Mehr dazu hier:

Website Promotion

Website Promotion
Mobile SEO: Suchmaschinenoptimierung Agentur aus Memmingen, Biberach o. Kempten

Xpert.Digital - Konrad Wolfenstein

Xpert.Digital ist ein Hub für die Industrie, mit den Schwerpunkten, Digitalisierung, Maschinenbau, Logistik/Intralogistik und Photovoltaik.

Mit unserer 360° Business Development Lösung unterstützen wir namhafte Unternehmen vom New Business bis After Sales.

Market Intelligence, Smarketing, Marketing Automation, Content Development, PR, Mail Campaigns, Personalized Social Media und Lead Nurturing sind ein Teil unserer digitalen Werkzeuge.

Mehr finden Sie unter: www.xpert.digital - www.xpert.solar - www.xpert.plus

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.