Als Startkunden konnten Yahoo und die Performance-Agenur Quisma Sony Mobile gewinnen. Der Mobiltelefonhersteller nutzte das neue Werbeformat, um den neuen Videospot für sein Smartphone-Modell "Xperia Z1" im Web zu präsentieren. Weitere Kunden sind Opel, Otto und Check24.
In den USA, Frankreich und Großbritannien sind die neuen Anzeigenformate, die nachweislich Aufmerksamkeit, Interaktion und Engagement steigern, bereits erfolgreich gestartet. Die Klickraten verzeichnen einen Zuwachs von mehr als 50 Prozent und die Conversion-Rate stieg um ein Prozent.
"Die Verbesserungen der klassischen Leistungsparameter durch Rich Ads sind sehr vielversprechend. Mit der sehr positiven CTR und der Möglichkeit zur Videointegration bieten wir eine aufmerksamkeitsstarke Zielgruppenansprache, welche bisher im Suchumfeld einzigartig ist", stellt Heiko Genzlinger, Geschäftsführer & Vice President von Yahoo Deutschland, heraus. "Mit den Rich Ads kann Suche nicht nur Performance-Ziele bedienen, sondern schafft im bewährten Bewegtbildformat auch Raum für Branding. Ob Markenbildung oder Performance, ob klassische Display-Werbung oder innovative Branded Entertainment-Formate - wir bieten für jedes Marketing-Ziel maßgeschneiderte Lösungen und das aus einer Hand."
Darüber hinaus bietet das Yahoo Bing Network weitere neue Features wie Standort- und Sitelinks-Erweiterungen, die für eine deutliche Verbesserung der Kampagnenleistung sorgen.