Ansprechpartner:in Erdmann Kilian (089) 590 42-193

Yahoo! Deutschland startet neues Presse-Portal

Yahoo!, eines der weltweit führenden Internetunternehmen, startet in Deutschland ab sofort einen neuen Service für Journalisten und Interessenten: das Yahoo! Presse-Portal. Die aktuelle Einführung ging mit einem inhaltlich deutlich erweiterten und tiefer gegliederten Online-Presse-Angebot von Yahoo! einher.

Das neue Presse-Portal ist über den Button "Presse" am Ende der Yahoo! Homepage (www.yahoo.de) schnell und einfach zugänglich. In 15 Rubriken, wie Pressemeldungen, Fotos und Logos, Termine, FAQs, Unternehmenszahlen sowie Management, stehen Mehrwert und Benutzerfreundlichkeit für die Journalisten im Vordergrund. Weiterführende Fragen zu Yahoo! Deutschland sowie zu einzelnen Produkten und Dienstleistungen können Interessierte direkt über ein Kontaktformular (Pressekontakt) an das Unternehmen richten. Technische Basis des neuen Angebotes ist die Pressestellenlösung enPress® der Outline - Online Medien GmbH.

"Der Pressebereich der Yahoo! Website in Deutschland ist heute weit mehr als eine Infoquelle für Journalisten. Unser erweitertes Presse-Portal ermöglicht es jedem Interessenten, sich aktuell und tiefergehend in das Unternehmen selbst einzuarbeiten. Damit entsteht die Chance für den Aufbau zahlreicher direkter Beziehungen zu den Stakeholdern", erklärte Patricia Rohde, Unternehmenssprecherin Yahoo! Deutschland, anlässlich des Starts des neuen Presseservices.

Implementiert und administriert wird der Pressebereich von www.yahoo.de mit der Server-Lösung enPress® der Outline - Online Medien GmbH. Sie zeichnet sich durch professionelle Workflows und die Ortsungebundenheit der Anwendung aus. Pflege und Versandorganisation erfolgen damit künftig autonom zwischen der Pressestelle von Yahoo! in München und der betreuenden PR-Agentur, ECC Kohtes Klewes München.