Durch die Kooperation mit der H.I.S. Textil GmbH - dem Unternehmen hinter einer der traditionsreichsten Jeansmarken - erhöht Yapital kurz nach dem Start abermals deutlich seine Marktrelevanz: Teil einer Strategie, die zahlreiche Partnerschaften mit Online- wie mit stationären sowie Multichannel-Händlern noch in diesem Jahr einschließt.
"Die Kooperation mit H.I.S. ist für uns ein weiterer wichtiger Schritt zu unserem Ziel, rasch eine hohe Sichtbarkeit im Markt zu erreichen", sagt Nils Winkler, Chairman of the Board von Yapital. "H.I.S. ist eine sehr beliebte Marke und Jeans sind unverzichtbarer Bestandteil des Alltags vieler Menschen. Und genau dahin, in den Alltag der Verbraucher, wollen wir Yapital bringen."
Wolfgang Müller-Tonder, Geschäftsführer der H.I.S Textil GmbH, ergänzt: "Yapital macht sicheres Bezahlen schneller und unkomplizierter - das wird bei unseren Kunden sehr gut ankommen. Es bietet aber auch dem Handel solide Vorteile: zum Beispiel Transaktionen in Echtzeit, eine Zahlungsgarantie und eine Kostensenkung in der Zahlungsabwicklung. Die Vorteile für Verbraucher und Händler zusammengenommen machen Yapital aus unserer Sicht zu einer wirklich richtungsweisenden Innovation, und wir freuen uns, dass wir von Anfang an dabei sind."
Über die H.I.S. Textil GmbH
Die Jeans mit der perfekten Passform - dafür steht H.I.S. und diesem Leitmotiv bleibt das Label treu: Wer gut angezogen ist, fühlt sich auch gut. Die Marke selbst hat ihren Ursprung im Jahr 1923 in New York. Gründer Henry I. Siegel wählte damals seine Initialen, um einer der ersten drei Jeansmarken in den USA einen Namen mit auf den Weg zu geben.
Heute gehört die H.I.S Textil GmbH zur House of Brands GmbH, einer 100-prozentigen Tochter der Otto Group mit Sitz in Hamburg. Der Vertrieb konzentriert sich aktuell besonders auf die Märkte Deutschland, Österreich, Tschechien, Slowakei und Polen. Russland und die Ukraine sind weitere Zielmärkte, deren Erschließung im Zuge einer Expansion innerhalb Europas bevor steht. Zentrales Element der Expansions-Strategie ist, das Lizenzgeschäft weiter zu stärken und auszudehnen. Bereits heute ist H.I.S eine der erfolgreichsten Lizenzmarken im Mode- und Lifestyle-Sektor.