Braucht jedes Unternehmen eine Facebook-Fanpage und einen Twitter-Account? Wie findet man den richtigen Berater? Und welche Strategie führt überhaupt zum Erfolg? Diese und viele weitere Fragen werden im Schwerpunkt des neuen t3n Magazins geklärt. Artikel zu Themen wie Social-Media-Strategieplanung („Social Media erfolgreich einsetzen“), Social Media Monitoring („Social Media Monitoring für Unternehmen“) und Use Cases zum Einsatz von Social Media in Unternehmen (u.a. beim Reifenhersteller Continental) uvm. verschaffen interessierten Entscheidern einen umfassenden Überblick zum Status Quo von Social Media, dem richtigen Einsatz und möglichen zukünftigen Entwicklungen.
Zusätzlich zum Schwerpunkt berichtet die Redaktion in gewohnter Tiefe über die wichtigsten Neuigkeiten und Trends aus den Bereichen Web 2.0, E-Business und Open Source. So finden E-Commerce-Profis und Shopbetreiber im Heft z.B. die wichtigsten E-Commerce-Trends für die nahe Zukunft, essentielle Tipps zur Suchmaschinenoptimierung für den Online-Shop , wertvolle Informationen zum Thema Risikomanagement sowie zur softwaregestützten Optimierung und Steuerung von Logistik- und Versand-Prozessen.
Für Gründer, Unternehmer aber auch Agenturen gleichermaßen interessant sind die im Artikel „Business Intelligence mit Open Source“ behandelten Möglichkeiten, die Open Source-Lösungen heute für BI und Controlling bieten. Im Technologie-Teil des Hefts liegt der Fokus auf zukunftsträchtigen Entwicklungen wie u.a. CSS3, NoSQL (als schlanke Alternative zu klassischen SQL-Datenbanken) und der Einbindung von Wordpress in Social Networks. Abgerundet wird die aktuelle Ausgabe durch die Rubrik „Menschen 2.0“, ein Interview mit LinkedIn-Gründer Konstantin Guericke und viele weitere spannende Beiträge in der Magazin-Rubrik.
Die komplette Inhaltsübersicht der Ausgabe 19 finden Sie hier: http://t3n.de/...