Story Box-ID: 97838

YELLOW DESIGN GMBH Bissingerstraße 6 75172 Pforzheim, Deutschland http://www.yellowdesign.com
Ansprechpartner:in Urs Bösswetter +49 221 9213780
Logo der Firma YELLOW DESIGN GMBH
YELLOW DESIGN GMBH

yellow design | yellow circle erhält Gold für das neue Falk Navigationsgerät

yellow design | yellow circle erhält für das herausragende Design des ersten mobilen Navigationssystems der Marke Falk nicht nur den reddot, sondern wurde heute mit der Topauszeichnung, dem IF Gold Award geehrt.

(PresseBox) (Hannover, )
Brand strategy and design meets success.

Strategisch angelegte Marken- und Produktentwicklung auf hohem Niveau zahlt sich aus: Die Jurys zwei der weltweit wichtigsten Designpreise, des reddot und des Industrie Forum Hannover (IF Award), waren sich einig: Das erste für Falk vollständig entwickelte Navigationsystem, die Falk C-Serie (P 300) wurde von beiden Institutionen als Design Award Winner ausgezeichnet. Dem IF war die Entwicklung als "Best of the Best" bei der heutigen Preisverleihung im Rahmen der Cebit Eröffnung sogar die begehrte Topauszeichnung " IF Gold Award " wert.

Falk - als eine der bekanntesten deutschen Marken und Hersteller der zum Synonym gewachsenen gleichnamigen Stadtpläne - wurde unter der Führung von yellow design | yellow circle in den vergangenen zwei Jahren neu positioniert: die Diversifikation vom Kartenhersteller zum Entwickler für Navigationssoftware und mobile Navigationssysteme.

Um die gewachsenen Kompetenzen mit den neuen Technologien in der Außenwirkung zu verknüpfen, wurde im ersten Schritt ein evolutionär an die erweiterten Kanäle angepasstes Corporate Design für die gesamte Navigationssparte entwickelt. In der Konsequenz der Markenstrategie hat yellow design | yellow circle für Falk eine eigenständige und nachhaltige Produktsprache entwickelt, die die gesetzten Ziele von kompetenter, eindeutiger, zuverlässiger und hochwertiger Navigation formal transportieren.

Nach sorgfältiger, fast 18-monatiger Entwicklung stellt Falk zur Cebit 2007 ein eigenes und neu entwickeltes Sortiment von mobilen Navigationslösungen in dieser von yellow design | yellow circle kreierten formalen Eigenständigkeit vor: Die Gestaltung verzichtet ganz bewusst auf laute Statements, ganz im Sinne der Philosophie eines dezenten und kompetenten Begleiters, der sich in unterschiedlichste Fahrzeuginterieurs einzufügen vermag und dabei eine technisch-klare Eleganz ausstrahlt.

Das jetzt ausgezeichnete derzeitige Flaggschiff des Sortiments, das P 300, wurde oberhalb der ebenfalls neu entwickelten Einstiegs- und Mittelklassesysteme positioniert. Sie wurde mit Hilfe der Designer um über 30% in der Grösse reduziert und mit besonderen Features ausgerüstet. Trotz der besonders kompakten Konstruktion ist es ist das erste System, das sich dank eines ausgeklügelten Connectivity Systems mit einem Click in die Fahrzeughalterung einlegen lässt und ein Einstecken der Kabel überflüssig macht. Eine Verknüpfung mit der Fahrzeugelektrik verbindet im Wortsinne die Vorteile eines mobilen mit dem eines fest eingebauten Systems.

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.yellowdesign.com
www.falk.de

YELLOW DESIGN GMBH

yellow design | yellow circle | yellow too ist ein Agenturen-Netzwerk mit übergreifendem Design-Leistungsspektrum an den Standorten Köln, Pforzheim und Berlin. Als Fullservice-Agentur entwickelt yellow design | yellow circle Marken und begleitet Designprojekte von der Konzeption bis zur Umsetzung. In den letzten 30 Jahren war yellow design | yellow circle für internationale Konzerne, mittelständische Unternehmen und Institutionen aus unterschiedlichen Branchen erfolgreich tätig. Mit vielen Auftraggebern verbindet yellow eine langjährige Zusammenarbeit, die es ermöglicht, gemeinsam Visionen umzusetzen.

Der Fokus der Tätigkeit liegt stets auf der ganzheitlichen Beratung im Hinblick auf Nutzer orientierte und marktgerechte Lösungen. Höchste Designqualität wird durch strategische Planung und interdisziplinäre Arbeitsweise erreicht. Die Ergebnisse – ob Corporate Design, Produkt Design, Verpackung oder Website – transportieren die Markenphilosophie und tragen zur Unverwechselbarkeit der Marke bei. Denn in einer sich verändernden, wirtschaftlich globalen Situation spielt Marke und Design als Differenzierungsmerkmal eine wichtige Rolle. Diese Tätigkeit versteht yellow design | yellow circle als Prozess begleitend: die Unterstützung von der Sortimentsplanung, der Produktentwicklung über die Kommunikationsmaßnahmen bis hin zur Produkteinführung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten