Look@Landingpages befindet sich derzeit im nicht öffentlichen Beta-Test und wird im ersten Quartal 2008 für alle zanox Publisher zur Verfügung stehen. Die Lösung liefert eine detaillierte Performance-Analyse von SEM-Kampagnen für die eigene Landingpage. Publisher können so mit einem Blick sehen, wie der zugekaufte Traffic wirklich konvertiert, welches Suchmaschinen-Keyword über welche Seite zu einer Provision führte oder welches Keyword sie besser austauschen sollten. Alle bei zanox angemeldeten Publisher können die Lösung kostenlos verwenden. Sie benötigen lediglich einen Google Adwords Account und Editor sowie eine eigene Webseite und Microsoft Excel.
„Look@Landingpages stellt eine echte Neuerung im Online-Marketing dar,“ erklärt Thomas Hessler, CEO von zanox. „Suchmaschinenmarketing ohne Erfolgskontrolle ist für Publisher wie Segeln ohne Kompass: Ein Glücksspiel! Affiliates können in der Regel den Erfolg ihrer SEM-Kampagnen auf Keywordebene nicht beurteilen, da sie eine Lücke im Tracking haben: Es lässt sich nicht verfolgen, was zwischen dem Klick auf ein Zanox Werbemittel und der Transaktion auf den Webseiten des Advertisers passiert. Look@Landingpages schließt diese Lücke! Mit dieser einmaligen und konkurrenzlosen Technik lassen sich Gewinn und Verlust für jedes Keyword, Anzeigengruppe und Anzeigentext auswerten, damit die Publisher ihr Geld nur noch in profitable Keywords investieren und somit mehr Gewinn machen."
zanox ist der derzeit einzige Anbieter mit einer echten globalen Lösung, mit der Kunden auf einfache Weise Online-Marketing-Strategien im weltweiten Maßstab umsetzen können. Dies in Kombination mit erstklassiger Kundenbetreuung, welche die weltweite Beratung mit lokaler Marktkenntnis verbindet, macht zanox zum Marktführer im Online-Marketing.