Die verlängerte Anmeldefrist gilt für acht MBA-Fernstudiengänge unterschiedlicher Ausrichtung, ebenso für die Fernstudiengänge Informatik (Master of Computer Science), Elektrotechnik (Master of Science), Facility Management (Master of Science) und Logistik (Master of Science). Auch für die wissenschaftlichen Zertifikatsangebote Integrierte Mediation, Sozialkompetenz und Professionelles Coaching ist die Bewerbungsfrist bis zum 31. Januar verlängert.
Berufsbegleitende Weiterbildung per Fernstudium ist gefragter denn je. Gerade für Berufstätige bietet sie die Möglichkeit, sich weitgehend zeit- und ortsunabhängig weiterzubilden. Der Wunsch nach Auffrischung der eigenen Kenntnisse und einem nächsten Karriereschritt ist meist Grund für eine Weiterqualifizierung neben dem Job.
Im ZFH-Fernstudienverbund stehen über 60 Studienangebote in wirtschaftswissenschaftlichen, technischen und sozialwissenschaftlichen Fachbereichen zur Verfügung. Studienvarianten vom Einzelmodul über Einzel- oder Gesamtzertifikatsstudien bis hin zum kompletten Bachelor- und Masterstudium sind möglich. Alle ZFH-Fernstudiengänge mit dem akademischen Ziel des Bachelor- oder Masterabschlusses sind akkreditiert und somit international anerkannt. Wer sich nicht gleich für ein komplettes Studium entscheiden möchte, kann in vielen Angeboten ein Zertifikatsstudium belegen und jedes Semester neu entscheiden, ob er weiterstudieren möchte oder nicht.
Berufstätige schätzen vor allem die hohe Flexibilität des Fernstudiums. Sie bestimmen weitgehend selbst, wann, wo und wie lange sie lernen möchten. Sind sie beruflich stärker eingespannt, bieten Urlaubssemester und Nachholtermine für Prüfungen zusätzliche Flexibilität. Die Fernstudierenden im ZFH-Verbund bewerten die Mischung aus Selbststudium, virtuellen Lernkomponenten und Präsenzphasen verbunden mit intensiver Betreuung durchweg positiv.
Weitere Informationen unter www.zfh.de