Hacking Extrem Web-Applikationen
„Hacking Extrem Web-Applikationen” ist ein Training, das sich mit Angriffen auf Web-Applikationen und Backend-Systeme beschäftigt.
Das Intensivtraining vermittelt Ihnen die Vorgehensweise der Angreifer sowie bekannte und weniger bekannte Angriffstechniken auf Web-Applikationen mit den dahinter liegenden Datenbanken und Backends.
Der ausgesprochen praxisorientierte Stil ist durch zahlreiche Laborübungen angereichert. Dabei stehen jedem Teilnehmer zahlreiche Werkzeugen und Exploits zur Verfügung, die weit über die üblichen Scanner hinausgehen. Neben einigen Aha-Erlebnissen können die Teilnehmer auf diese Weise sicherheitsrelevante Fragen realistisch einschätzen und bewerten.
Die Trainer führen regelmäßig Sicherheitsüberprüfungen durch und sind als Experten im Bereich der Applikationssicherheit bekannt.
Die Schulung deckt alle Schwachstellenarten der aktuellen OWASP Top Ten ab.
Behandelte Systeme:
Unix- oder Windows-basierte Webserver, Datenbanken, Application Server, …
Zielgruppe:
Administratoren und Sicherheitsverantwortliche, die die Sicherheit auch durch die Brille des Angreifers betrachten und dabei sehr tief in dessen Welt eintauchen möchten. Ebenso ist das Training interessant für Entwickler von Webanwendungen sowie für Administratoren von Webservern und E-Business-Systemen.
Das Training ist als „fortgeschrittene” Schulung zu betrachten. Die Anzahl der Teilnehmer ist beschränkt, um ein effektives und individuelles Lernen zu ermöglichen.
Voraussetzung:
Grundkenntnisse in HTTP, HTML sowie im Bereich Webserver und Datenbanken. Die Übungen erfordern teilweise den Umgang mit Kommandozeilenwerkzeugen unter Linux. Bei deren Handhabung assistieren die Trainer im Bedarfsfall gern.
Preis:
2.400,- € zzgl. MwSt.
Das Training wird in deutscher Sprache durchgeführt. Unsere Trainer sind als Berater und Penetration Tester tätig und können daher umfassende und aktuelle Praxiserfahrungen in die Schulung einbringen.
Für die Teilnahme am Training Hacking Extrem Web-Applikationen erhalten Sie CPE-Punkte. Das Training dauert insgesamt 24 Stunden.
Zum Abschluss des Trainings erhalten Sie ein Zertifikat.