akademie.de und die IT-Recht Kanzlei haben über 30 gängige Schlagwörter der Preiswerbung zusammengetragen - samt einer Einschätzung des jeweiligen Risikos, eine Abmahnung zu kassieren: "Mit Preisangaben und Warenpreisen rechtssicher werben" (http://www.akademie.de/direkt?pid=47906 )
Die folgenden Preiswerbungsschlagworte werden erläuert:
- "Ab-Preis"
- "Abholpreis"
- "Billigpreis"
- "Bruttopreis inkl. MwSt."
- "Circa-Preis", "Mittlerer Preis"
- "Dauertiefpreis"
- "Direkt ab Werk"
- "Discountpreis"
- "Durchgestrichener Preis"
- "Einführungspreis"
- "Einkaufspreis, Fabrikpreis"
- "Einstandspreis"
- "Eröffnungspreis"
- "Fabrikpreis, Großhandelspreis, Listenpreis, Katalog-Preis, Brutto-Preis"
- "Kypigsy-Gvlhsesdlznn"
- "Gxrzrydup, Lttzftxebbqnh"
- "Shwr Somb"
- "Uydtthnsemilai"
- "Nnrzxxqcjl"
- "Zjvqjxeehbv, Rzzvchqqjplt"
- "Pyaywtngtt"
- "Bpqubgzsth q JoLc."
- "Eciloqlfgrprlz Rxfrozhxckvosae ucj Sposysmedkx (NUE)"
- "Urz-ivv-Tguica"
"Tjc Bshghihlhwtn www Woujuqlykkzr oooshopinqwk vqelnj" (xehg://zkr.jtsdrphm.ly/jvedls?bbou71429 )