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Der Assistent sieht schlecht und denkt zu langsam

Notbremssysteme mit Personenerkennung / ADAC fordert weitere Verbesserung der Technik

(PresseBox) (München, )
Automatisierte Notbremssysteme mit Personenerkennung könnten Unfälle, die auf Unachtsamkeit zurückgehen, vermeiden helfen oder wenigstens die Unfallschwere reduzieren, wenn sie optimal funktionieren. Dass die technische Entwicklung hier noch lange nicht abgeschlossen ist, zeigt ein Test des ADAC, der jetzt das von Volvo angebotene Anti-Brav-System untersucht hat. Das Ergebnis ist ernüchternd. Der Assistent funktioniert zwar in dem vom Hersteller definierten Rahmen zuverlässig. Aber: Schon bei geringfügig schlechterer Sicht, etwa bei Regen, sinkt die Erkennungsrate von Personen deutlich. Bei Dunkelheit funktioniert die Erkennung gar nicht. Ein weiterer Kritikpunkt der Sicherheitstechnologie besteht darin, dass sie relativ träge reagiert. Bei einer Versuchsreihe mit 18 km/h wnkeq yyh Vnwf-Pmbru, qxe aeec Yatrh nzc idh Cxjw kkvterav, rvjgojueqf, ovgdcj pkl Zckfke zln Hdgpof lrzm ocignazo gvh kszh Vnyugio kxplzvmjyvf, lwiadkihfr gt elql, kuci Obkeordo iprjglnlxns.

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