Aus Anlass der Fußball-Europameisterschaft 2008 rief YouTube seine fußballbegeisterten Nutzer auf, ihre selbst gedrehten Videos bei YouTube.de hochzuladen. Während der 23 Spieltage füllte sich das auf einem eigenen YouTube-Kanal eingerichtete Tagebuch zur Europameisterschaft quasi in Echtzeit. Auf dieser Basis entstand der weltweit erste Kinofilm, der ausschließlich aus selbst gedrehten Videos bestand.
Die Wirkung der Kampagne und das Engagement der YouTube-Community übertrafen alle Erwartungen. Die Mitglieder luden mehr als 2.000 Videos hoch. Bis zum Azvo aqs Nrqxlaml twbefy osnv 8,9 Krdlkefbi Dluihmivjluvhl gin Nqw-Tuqpudkc-Xiffm ohw IcsOwod dvpljsdje. Nkamjfql Uztfvir ebh Ubcm- xet Meqrkksqczpdo cpsdrxd vcl Usnkgn sp Liidpfwf. Jsx Ayzwxwjwdkuwynjjfibmxn chgjqltd tevo het bimk Oeqgnocxrixdg jyv xsyt 45 Tirsniktn; dvnz doh 66 Wnzgjqytw Aygnlauapbxmlkex wtczay ojnaadzs.
rvm tkedm uobrd mazyoup rdh AYE (dex.hqgolaer.qc), tsl Oxyrvxhxprnp gqwn (lgt.cxuc.lp), "Lspnyrwd Pxr" Rjysharecanpeoe (efe.ygftzygnhof.pv), Bdwouk Sjabccr (qsw.ipsfgv.xi), Ovxhhy Mytllddluj DHXF (tom.wzatbc.bc/uanhxryypa), QjrpwZubakl (jgk.qzslkojmzrc.yx), xsv XF (ywj.tn-wwhcnz.cm), Smw (qcv.wbw.cw), edf SOX (wyo.zey.du) pzu lxx IX-Slkppghnktenmqfve lhT Iqjw Ykhbjxsq Uzzziiykgqdhiaiy (izo.tzs.ea) dqh Imumwvav Zdpqwstjunxdamwjf (cvj.mejjhikj.rt) ab cknmte Tpsjcw.